Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - E46 330D Touring Gebrauchtwagenkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 21:05   #10 (permalink)
Björn

Renommee-Mod.: 7
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Flo,

ich fahre einen 2003er Touring mit 204 PS (Schaltgetriebe) und bin recht zufrieden.

Gekauft habe ich den Wagen gebraucht bei BMW, auf der Probefahrt war PDC defekt; nach dem Kauf ging noch ein Xenon-Scheinwerfer drauf (hierzu gab es aber einen Rückruf, der am Fahrzeug noch nicht durchgeführt wurde) und es traten Probleme mit dem Navi auf (Rechner ausgetauscht). Das ganze kostete außer Zeit keinen Cent beim Freundlichen. Von daher ist Kauf bei einem Händler bei mir ein 'strong recommended'. Seither ist auch alles bestens.

Die Angriffe des Motors gehen natürlich an den Hinterreifen nicht spurlos vorbei. Bald müssen wieder neue drauf. Auf der anderen Seite zaubern ebendiese ein Lächeln auf das Gesicht des Fahrers, das sich an der Tankstelle noch vergrößert. Bei zügiger Fahrt fließen bei mir 8 Liter durch die Brennräume (inkl. Klima), über 11 geht eigentlich kaum, 4,9 l/100 km standen aber auch schon im BC, was dann unter sechs Liter in der Realität entspricht.
Das Auto ist toll zum Kilometerfressen, auf der Landstraße auch okay, durch den schweren Motor aber etwas behäbig. Beim Gasgeben rußt meiner außerdem kräftig und einen Partikelfilter gibt es meines Wissens (noch) nicht.

Auf der Ausstattungsseite sind Xenon, großes Navi und Sportsitze Pflicht. Allrad habe ich bisher noch nicht vermisst (liegt aber auch am Winter).

Insgesamt ein nettes Fahrzeug mit ordentlich Platz und angemessener Leistung, das - sofern man es in Zukunft mit einem Partikelfilter ausrüsten kann - durch den geringen Verbrauch auch für ein reines Gewissen sorgt.

In diesem Sinne,
Grüße,
Björn
Björn ist offline   Mit Zitat antworten