Zitat:
|
Zitat von flole Hi Chip und Paul,
danke für eure Ausführlichen Antworten :-)) |
Ist doch kein Problem. Macht man doch gerne
Zitat:
|
Zitat von flole Also bei mir soll es auf jedenfall ein Schalter (bin ja noch ganz jung) werden, und das ganze als Touring.
Farbe tendiere ich so zwischen silber und schwarz! |
Wollte eigentlich auch einen Schalter. Aber da ich umbedingt eine Limo wollte, war die Auswahl leider etwas beschränkt.
Wichtig wäre noch. Bis jetzt haben alle Schalterfahrer gesagt, dass das 5-gang Getriebe wohl besser sein soll. Ich konnte bis jetzt aber nur einiege Tag lang ein schwarzes 320d Coupe mit 6-Gang fahren. Kann als leider nicht wirklich weiterhelfen.
PS: Mit 25 fühle ich mich auch noch jung.
Zitat:
|
Zitat von flole Das mit der Bremse ist ein wichtiger Aspekt. Da könnte ich dann im Winter auch 16" Fragen... ich frage mich nur ob ich dann 250PS auch eingetragen bekomme? |
Wie gesagt, bei einem 330d mit 204 PS sind 17 Zoll ein muss. Die Bremse an der Vorderachse ist sehr groß und durch die Bremszange passt keine 16 Zoll Felge drauf.
Zitat:
|
Zitat von flole @paul: meinst die Vorderachsgelenke sind öfters mal Ausgeschlagen? Ich nehm beim Kauf immer einen Automechaniker mit, hab da immer Angst dass ich was übersehe ;-)
Aber 8L hören sich ja gut an, werde das Auto zur täglichen Fahrt ins Geschäft nutzen, und das sind nur Landstrasse und ein bissel Stadt! |
Sehr gut. Das ist der richtige Weg.
Genau das meine ich. Es scheint eine Krankheit des E46 zu sein.
Ach ja. Laut BMW verbraucht der Schalter (6-Gang) 1 Liter weniger als die Automatik.