Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motor Tuning, Renault Trafic 2.5cdti?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 19:53   #3 (permalink)
M3Driver1975

Renommee-Mod.: 5
M3Driver1975 wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Rodemarc
Ähm...Ist der Renault Trafic nicht ein Liefer-/Kastenwagen? (siehe Anhang)

Erscheint mir irgendwie logisch, dass sich da ein Astra-Diesel spritziger anfühlt.
+-170 km/h sollten doch für den Renault reichen. Und wenn man den dann noch so fährt wie du beschreibst, dann sind 10l/100km auch garnicht mal so unrealistisch
Hallo Marc.

Ja, Sicher ist der Trafic ein Lieferwagen.. und ich schrieb das er bei normaler (Moderater) Fahrweise die 10,5Ltr. benötig. Der 1.9cdi... benötigt diese ebenfalls allerdings bei wesentlich forcierterer Fahrweise. Die 170Kmh fahre ich eigentlich nie... meist immer so zwischen 120 - 140. Dann braucht er aber auch mal 11,0 bis 11,5Ltr.

Klaro wiegt der Astra 300Kg weniger... bei leerem Trafic. Aber im Vergleich zu unserem 8 Jahre alten Fiat Turbodiesel Transporter mit 90PS geht der Trafic nicht viel besser... obwohl mer NM und PS. Sehr fragwürdig. Vielelicht haben Sie den Turbo vergessen!?

Keiner eine Idee, Tunertip?

Grüsse Roger

Meine EX - M3 Garage
M3Driver1975 ist offline   Mit Zitat antworten