Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marktpreis 308 GTSI
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 13:21   #7 (permalink)
JJB

Renommee-Mod.: 0
JJB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Wolfgang,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Ferrari-Besitzer einem evtl. Käufer sein Auto mal so allein überlässt !!! Wenn er dieses tut, würde ich mir schon mal meine Gedanken machen.

Wenn er den Wagen verkaufen will, wird er sicherlich bereit sein mit zur Werkstatt zu fahren. Oder Ihr fahrt halt zu seiner Werkstatt oder Du erkundigst dich bei seiner Werkstatt.

Dieses mit der Probefahrt ist bei mir der Grund, weshalb ich mich noch nicht entschließen kann, meinen 308 privat zu verkaufen. Mein Ferrari-Händler hat mich vor dem Stress gewarnt.

Die Preise für gute 308-er sehe ich auch bei über 30.000,-€ (OK, bin halt jetzt auf der Verkäuferseite). Den Kat würde ich auch nicht gerade als wertsteigernd betrachten.

Such Dir doch einen der schon auf 07-Kennzeichen angemeldet war und übernimm dieses dann. Soll nach Angaben von einem Bekannten gehen. Der hatte bei seinem Straßenverkehrsamt mal nachgefragt. (Ohne Gewähr)

Bei eine USA-Auto sollte man vorsichtig sein mit den Vorbesitzern. Man bekommt glaubig nur den letzen Besitzer mitgeteilt. Und so "Heftchen) sind geduldig. Wenn aber alle Rechnungen dabei sind, wird dass schon in Ordnung sein.

Die Farbkombi ist natürlich die beste !!!!

Ah, ich sehe gerade, DU bist ja gar nicht weit weg. 140 Km quer durchs Sauerland. Falls Du mal in Paderborn bist, kannst Du dir gern mal meinen Wagen ansehen. So zum Vergleich. Mich würde selber mal Interessieren wie mein Auto eingeschätzt wird, um dann mal den Marktpreis zu ermitteln. Soll hier also keine Verkaufsveranstaltung werden, sondern nur ein Meinungsaustausch. Evtl. hast Du ja schon mehrere Autos dir angesehen und kannst etwas dazu sagen.

Gruß Johannes
JJB ist offline   Mit Zitat antworten