Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Murcielago Superleggera
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 15:01   #20 (permalink)
ToniTanti

IG-Beiträge: 1
Renommee-Mod.: 24
ToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von DarkShark90
Der LP640 ist natürlich wahnsinnig schnell, doch es gibt glaube ich viele Lamborghini kunden, die den alten Heckantrieb vermissen. Mir ist natürlich auch klar, dass es nicht umsetzbar ist und das habe ich auch in meinem vorherigen post deutlich gemacht, doch Porsche beweist z.b, dass man mit etwas mehr power, weniger gewicht und fehlendem Allrad ein verdammt schnelles Fahrzeug noch verdammt viel schneller machen kann (siehe. turbo und GT2)

Moment, der 996 GT2 erfordert eine sehr sehr fachkundige Hand am Volant um ihn wirklich schnell zu bewegen. Der Grenzbereich ist ohne Frage hoch, aber so knapp bemessen, daß Du schon sehr gutes Fahrkönnen mitbringen mußt, um dieses Fahrzeug deutlicher schneller um die NS zu bewegen, als z.B. einen 996 turbo.

Selbiges trifft auf den Murcie zu. Bei den kolportierten 700 PS ist schon ein Virtuose am Volant nötig, um den Wagen dann dauerhaft in allen Fahrsituationen sicher zu beherrschen. Und der dann nur mit Heckantrieb? Ohne elek. Helferlein? Na Bingo - Viel Spaß! Leichter Regen und ab geht der Schneewalzer.

Aber wenn ich hier so zahlreiche Einträge im Porsche-Tread, oder im aktuellen M3-Tread lese, wo es um 1 oder 2 Sekunden auf der Nordschleife geht (Nur zur Erinnerung 20 KM mit mehr als 70 Kurven) haben ich das Gefühl, daß hier sowieso nur die absoluten Fahr-Profis vertreten sind. Und jetzt bitte nicht böse sein. Ist halt nur meine Meinung. Wenn hier alles nur nach der Fahrdynamik und der Querbeschleunigung und dem Leichtbau geht, warum fahren dann hier bei CP nicht nur Exige, SuperSeven, Caterhams, Doonkervorts, TVR, leergeräumte GT3 RS und Wiesmänner?

Ob der Murci nun 1.600 KG oder 1.500 KG wiegt, egal. Mit 700 PS ist dies schon eine absolute Waffe. Das Ding geht dann wie eine Pershing vorwärts.

Und verkaufen wird Lambo dieses Gewichts-Spar-Modell sicherlich auch zu adäquaten Preisen. Schön für denjenigen, der sich solch ein Teil zulegen kann.
Generell geht der Weg mit den Leichtbauteilen in die richtige Richtung. Schade nur, dass sowohl bei Lambo, bei Porsche und bei Ferrari mit jedem KG an Gewichtsersparniss der Preis um eine mehrfache Potenz nach oben springt.

Adios

W
ToniTanti ist offline   Mit Zitat antworten