Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Renault Spider?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 01:05   #16 (permalink)
LittlePorker-Fan

Renommee-Mod.: 9
LittlePorker-Fan ist ein LichtblickLittlePorker-Fan ist ein LichtblickLittlePorker-Fan ist ein LichtblickLittlePorker-Fan ist ein LichtblickLittlePorker-Fan ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Spideristi
Wenn Du ihn nur für Dich selbst sammeln willst und niemals verkaufen, dann schon.

Aber wenn das Ding noch nie angemeldet war, also auch bisher noch nicht einmal eine Tageszulassung hatte, dann ist das Teil so gut wie unverkäuflich. Eine Neuzulassung von EURO2-Fahrzeugen ist nämlich auf Grund der sich ständig verschärfenden Abgasvorschriften nur bis zum 31.12.2000 möglich gewesen.

Eine legale Einzel-Neuzulassung von EURO2-Fahrzeugen ist bei uns in Deutschland nur noch über einen positiven Einzelbescheid des jeweiligen Ministerpräsidenten des Bundeslandes möglich und ich weiß z.B., daß der Herr Stoiber bei uns in Bayern nicht mal für die vom Volk geliebten Mexico-Käfer der letzten Serie eine Ausnahme gemacht hat. Die stehen jetzt alle in irgendeiner Halle in München rum und rosten vor sich hin, weil sie bei uns nicht mehr zugelassen werden - siehe AutoBild;

Soll heißen, eine Neuzulassung von EURO2-Fahrzeugen ist bei uns jetzt ziemlich unmöglich und wenn ja, dann nur mit irgendwelchen Tricks über Ausfuhr ins Ausland, frisierter Zulassung auch dort vor 2001 und Wiedereinfuhr nach Deutschland machbar - aber das ist alles mehr als illegal und sehr vage, da würd ich mich als Kaufinteressent nicht darauf einlassen.

Es gibt noch einige Spider und ähnliche Fahrzeuge, die noch nie zugelassen waren und ab und zu in den einschlägigen Foren zum Verkauf angeboten werden. Davon kann ich nur abraten, wenn man die Teile artgerecht auf deutschen Straßen bewegen will...
Hallo, dafür gibt es einen einfachen Trick. Das Kfz-Bundesamt speichert nur 5 Jahre die Daten nach der letzten Abmeldung... Nach fünf Jahren kann der Gesetzgeber nicht mehr nachvollziehen ob ein Kfz mal angemeldet war.
Also einfach Kfz-Brief verlieren ... Unbedenklichkeitsbescheinigung holen dass der Wagen nicht gestohlen wurde und dann TÜV-Abnahme. Dann bekommst du eine Zulassung wo als Erstzulassung die Produktionswoche steht.

Geht mit jedem Kfz, egal wie alt. Gang und gäbe bei eingemotteten Citroen CV2 und Käfer Cabrio. Besonders bei denen kommt das noch immer vor. Also keinen Grund keinen neuen Spider ohne Zulassung zu kaufen