Zitat:
|
Zitat von Lamberko Zum Fahren wird der Turbo-Countach vielleicht nicht unbedingt tauglich sein, aber für echte Lambo-Freaks mit großem Geldbeutel und Sammelleidenschaft ist er vielleicht interessant. Und preislich finde ich ihn gar nicht mal zu abgehoben. |
Preislich ist das Auto eher günstig, aber eben die Zulassungsproblematik beschränkt den Käuferkreis extrem... warum nicht fahren?
Meine moderne Zündbox rein und mal zuerst nachsehen wie die Gemischaufbereitung gemacht ist, dann sehen wir weiter, Ruf hat z.b. bei einigen Autos die Vergaser umgebaut, d.h. Einspritzdüsen direkt in die Vergaser gebaut, da sieht man nicht mal das es ein Einspritzer ist...
Ich kenne die Autos aus der Zeit als sie Max noch im Showroom in Hägendorf hatte.
Zitat:
|
Zitat von master_p 23 Jahre alt und 9.500km gelaufen? Das macht keine 450km im Jahr! Das der Wagen ohne Standschäden ist und der Motor noch ordentlich läuft würde ich schon fast für unmöglich halten. Zumal was soll man sich unter der Laufleistung vorstellen? Probefahrten? Da wurde er bestimmt nicht geschont... |
Geschont wurde das Auto bei Max sicher nicht, die Geschichte ist folgende, der schwarze Turbo wurde zusammen mit Miura SV 5110 und einem silbernen Miura S an einen Sammler in Schweden verkauft später ging der Turbo nach Dänemark, der neue Besitzer ging dann bankrott und der jetzige konnte das Auto nach Jahren Standzeit kaufen.
D.h. nicht dass die Auto wegen der wenigen Kilometer zerbrechen, meiner hatte auch nur 11'800 Km als ich ihn kaufte, nun nach rund 6 Jahren aber 33t mehr...

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)