Zitat:
|
Zitat von master_p ... Aber solche Klassiker sollten (in meinen Augen) original bleiben. |
Nun, da der schwarze Turbo-
Countach zur damaligen Zeit durch sehr viele Printmedien geisterte, hat er schon einen gewissen Bekanntheitsgrad. Ich habe noch einen uralten Playboy irgendwie aus den Achtzigern. Darin ist ein mehrseitiger Bericht über diesen schwarzen Turbo drin. Der wurde für diesen Test damals von Marc Surer gefahren. - Insofern ist der hier gepostete
Countach-Turbo schon ein "Original des damaligen Zeitgeistes" und dadurch irgendwie erhaltungswürdig, oder?
Weiterhin sollte man daran denken, dass ohne die diversen Lambo-Umbauten von Privatpersonen niemals der
Countach mit seinen Verbreiterungen und dem Heckflügel entstanden wäre, denn dafür war ja streng genommen nicht das Werk verantwortlich, sondern Herr Wolf mit seinen irren Vorstellungen. Auch die diversen Affolter-Umbauten sind in einigen Details später vom Werk in die Serie der Diablos übernommen wurden (Cockpit, Frontscheinwerfer,...).
Zum Fahren wird der Turbo-
Countach vielleicht nicht unbedingt tauglich sein, aber für echte Lambo-Freaks mit großem Geldbeutel und Sammelleidenschaft ist er vielleicht interessant. Und preislich finde ich ihn gar nicht mal zu abgehoben.