Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo steht der "echte" 330P ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 20:05   #12 (permalink)
AStrauß

Benutzerbild von AStrauß

Plus-Mitglied
IG-Beiträge: 356
Albenbilder: 255
Renommee-Mod.: 23
AStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende Zukunft
Status: Ultra Member
Ist es jetzt raus welches der angebliche Original 0818 ist ???

Ich blicke bei diesem Modell sowieso nicht durch.

Die 3 Fahrzeuge die für die Saison 1964 gebaut wurden 0818, 0820, 0822, haben sich angeblich vom Fahrgestell so wenig von den 1963er Prototypen unterschieden das drei von denen und zwar 0812, 0814, und 0816 vom Werksteam wiederverwendet werden konnten. Wiederum konnte man Sie an der Karosserie wieder erkennen, die letzten Prototypen besaßen eine andere Windschutzscheibe, einen anderen aerodynamischeren Überrollbügel und eine Heckklappe die sich im Gegensatz zu den anderen in Fahrtrichtung öffnete.

Die Typenkennzahl stand ja eigentlich für den Einzelhubraum?? Aber eigentlich nicht ?? Den es gab ja nichts über das Baujahr bekannt, 63 oder 64?? Und außerdem konnten die Motoren ja ausgewechselt werden. Ich habe auch schon gesehen das in verschiedenen listen neben der Typ Bezeichnung Separat das Baujahr des Fahrwerks angegeben wurde.

Das Fahrzeug in dem Hill/Bonnier das Rennen in LM fuhr ist also 0818 oder wie?
Ist das das Rennen wo ein 3,3l mit dem 1963er Fahrwerk, gefahren von Guichet/Vaccarella gewann?

Über den 0818 finde ich auch irgendwie nichts brauchbares.

Nach 1964 als Ferrari ja wieder Weltmeister wurde hat ja Ferrari alle >P Modelle an Private Rennställe Verkauft.

Wie oben schon geschrieben, weiß man jetzt welches das Original ist ?

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten