Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pantera SI und GT5-S in die USA ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 20:16   #10 (permalink)
SiTarga

Renommee-Mod.: 5
SiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Mit den ganzen amerikanischen Import Bestimmungen kenn ich mich natürlich auch nicht im Detail aus.

David Adler, langjähriger "Pantera International" Präsident, hat jedenfalls lange Zeit versucht einen Pantera Si zu importieren.
Trotz jahrelanger Berufserfahrung als Anwalt in LA, guten Beziehungen und noch mehr Kohle, ist auch er gescheitert. Aus Frust darüber hat er sich in Italien vor 2 Jahren dann den Gruppe C Pantera von Auto Elite in Modena gekauft.
Ich würde sagen wenn er es nicht geschafft hat, wird es auch so schnell kein anderer schaffen, einen Si in den USA "road legal" hinzubekommen.
Derzeit gibt's definitiv keinen dort.
Nur den orangen "Micky Mouse" Si, der aber unter der Hülle ein stinknormaler 1972er US Pantera ist.

Mit dem GT5-S dürfte es dagegen keine Probleme geben, da er ja nur ein Facelift der US Panteras ist.
Es wurden in den 80er Jahren auch etliche Neuwagen in die USA importiert.
Kirk Evans zum Beispiel hat rund 25 bis 30 Neuwagen ohne Motor und Getriebe in die USA gebracht. Andere wieder, wie George Stauffer oder George Kryssing dagegen haben komplette neue Fahrzeuge über diverse europäische De Tomaso Händler importiert. Letzterer hat in den 80ern zum Beispiel 5 neue GT5 über den Wiener Importeur nach Amerika gebracht.

Für den Guara gilt übrigens das selbe wie für den Si. Not "road legal" in the US.
SiTarga ist gerade online   Mit Zitat antworten