Zitat:
|
Zitat von Stig Ich definiers mal so:
Vorgänige Abklärungen und Disskussionen über Unterhalt und Preise sind absolut angebracht bei einem Auto mit einem (vielleicht unberechtigt) nicht besten Ruf bezüglich Qualität. Für das sollte so ein Forum ja u.a. da sein.
Ich finde es dann eher unpassend, wenn sich jemand ein Lamborghini least bzw. nicht bar kauft, und da gibt anscheinend einige: Der Verkäufer bei Elite sagte mir, dass bei ihm 80% solcher Autos finanziert werden...
Ich hab nun einige Diablos angeschaut (auch heute wieder) und musste feststellen, dass die meisten nicht in dem Zustand sind, wie ich es mir vorstelle. Anscheinend werden so einige Besitzer finanziell von Unterhaltskosten überrascht, anders kann ich mir es nicht erklären, wenn jemand an so einem Auto einen Service auslässt...
Also besser vor dem Kauf wissen, was auf einem zukommt. |
Was du da vorbringst stimmt in gewisser Weise schon.
Aber meistens ist es doch so, dass wenn jemand beabsichtigt sein Auto zu verkaufen, er nicht noch eine Menge Geld investieren will.
Das muss sich dann allerdings in einem günstigeren Verkaufspreis niederschlagen, so dass, wenn man den Service und die fälligen Arbeiten selber machen lässt, letztendlich wieder der aktuelle Marktpreis dabe rauskommt.
Dass die Diablobesitzer kein Geld haben/hatten um ihr Auto auf dem allerbesten Stand zu halten, wird sicher nicht zutreffen.
Sonst würden viele Autos schneller verkauft werden. Die meisten Autos stehen ziemlich lange, aber doch nur, weil die Besitzer es nicht nötig haben unter Druck zu verkaufen.
Fast immer sind die Lambos doch Dritt-und Viertwagen.
Teilweise verlieren die Besitzer die Lust am fahren,
deshalb wird dann auch am Kundendienst gespart.