Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Q7 v12 TDI
Thema: Q7 v12 TDI
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 12:15   #42 (permalink)
Autopista

Renommee-Mod.: 22
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Der Q7 V12 TDI wurde von der Ingolstädter Lokalzeitung Donau Kurier bereits vor einigen Monaten vorgestellt. Ich habe daraufhin einen Leserbrief an die Zeitung geschrieben und meine eher negative Meinung über den Wagen und das Management zum Ausdruck gebracht.

Die Resonanz positiv wie negativ war enorm. Ich habe teilweise Briefe von wildfremden Leuten erhalten die genau meiner Meinung waren, andererseits kam aber auch sehr heftige Kritik aus dem Audi Lager.

Audi hat von allen Herstellern in den letzten Jahren am wenigsten zur Senkung der CO2 Ausstöße beigetragen. Denn während BMW und Mercedes-Benz ihre Modellpaletten auch nach unten ergänzt und somit ihren Flottenverbrauch reduziert haben (Mini, BMW 1er, Smart, A-B-Klasse) hat man bei Audi den A2 gestrichen und stattdessen den Q7 gebaut. Vor diesem Hintergrund erscheint es wie der blanke Hohn, wenn ein so nutzloses Ungetüm wie der Q7 V12 TDI präsentiert wird, bei dem man sich auch noch damit brüstet, daß er "nur" 11,9 l verbraucht.

Der inflationäre Trend zu immer stärkeren, schwerern aber nicht mehr "Fahrfreude" bringenden Autos wird sich für unsere gesamte Gesellschaft noch als gefährlicher Bumerang erweisen. Mehr als 70PS auf 1100kg Gewicht braucht eigentlich kein Mensch. Hohe Leistung sollte einigen wenigen teuren Autos vorbehalten bleiben. Wir belächeln 1-Liter Autos und meckern über fehlende Zehntelsekunden beim neuesten Test in der Auto-Motor und Sport aber wenn ich aus dem Fenster schaue dann haben wir 8,5 Grad im Januar. Die Klimaerwärmung lässt sich nicht mehr wegdiskutieren. Politiker auf der ganzen Welt haben diesbezüglich über Jahre hinweg komplett versagt.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten