| Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein, dennoch ist es jetzt mal an mir, Dir zu sagen, daß Du übertrieben schwarz malst. Die europäische Autoindustrie ist deutlich innovativer - was den Umweltaspekt angeht - als z.B. die Amerikanische.
Bei uns liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 7,5 Litern, in den nächsten 10 Jahren gibt es da vielleicht ein Sparpotenzial von 2 Litern. In den USA liegt der Durchschnittsverbrauch bei 17 Litern (trotz Tempolimit) und ohne große Abgasreinigung, entsprechend läge das mögliche Sparpotenzial bei 12 Litern. Zusätzlich kommt hinzu, daß die Amis fast 4mal so viele Autos haben, wie wir.
Wenn man das dann auf dne effektiven Verbrauch reduziert, haben die USA die Möglichkeit die 24fache Menge einzusparen in ihrem Verkehr, von dem was bei uns möglich ist!
Normaler Weise bin ich nicht derjenige, der mit dem Finger auf andere Leute zeigt, aber solange sich auf der anderen Seite des großen Teichs keine Verhaltensänderung abzeichnet, können wir sparen wie wir wollen, auf die Erdölreserven hat unser guter Wille fast keine Auswirkung.
__________________ Schöne Inselgrüße Marc |