Zitat:
|
Zitat von Autopista Wann fährt man denn wirklich Dauervollast? Nachts auf der Autobahn, im normalen Alltagsverkehr sicher nicht, auch nicht in Deutschland. |
Man braucht keine "Dauervollast" sondern wenn man wie ich und viele andere auch im täglichen Kundendienst zwischen 160 und 200 km/h auf der Bahn fährt ist der Hybridvorteil schon weg.
Zitat:
|
Zitat von Autopista Der Vergleichstest in der AMS zeigt es recht deutlich, der Verbrauchsvorteil des Hybrid lässt sich nicht wegdiskutieren, vor allem nicht im Stadtverkehr. Dort schlägt er sogar den Diesel. |
Das einzige was der Test beweist ist das die AMS gerne ein Ergebniss vorgezeichnet hätte und selbst das ist nicht gelungen. Wenn man statt des V8 CDi einen R6 Diesel genommen hätte sähe es mit dem Verbrauch wohl ne ganz Ecke anders aus.
Zitat:
|
Zitat von Autopista Dies ändert aber nichts daran, daß man in Zukunft an Hybridfahrzeugen nicht vorbeikommen kann. Der Hauptvorteil dieser Spezies von Auto ist die extreme Reduzierung der Abgas- und Geräuschwerte im Stadtverkehr. Auf Dauer werden diese Fahrzeuge die Lebensqualität in den Grossstädten gewaltig erhöhen. Diesbezüglich werden wir auch gar nicht an reinen Elektroautos vorbeikommen, die ihren Saft aus der Steckdose beziehen. |
Da würde ich nicht drauf wetten wollen. Zum einen ist ein Hybrid eine Notlösung aus zwei unvollkommenen Konzepten und zum anderen wird man in Zukunft wohl keine Hochpreisigen Fahrzeuge verkaufen können wenn deren Motoren den Charme eines Mixers ausstrahlen. Ich persönlich sehe die Alternative im Verbrennen von regenerativen Energieträgern. Dann bleibt der Genuss des guten Otto oder Dieselmotors erhalten und man schadet der armen Umwelt nicht.

Wer Autos nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Autos verschafft und in Verkehr bringt, ist... ein Japaner!