Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zur M3 Anschaffung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 18:32   #39 (permalink)
Karsten107

Renommee-Mod.: 0
Karsten107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@floppy:

Ich habe mich schon festgelegt was ich mache und diesbezüglich schon quasi alles fix gemacht. Ich werde mir das M3 Cabrio meines Bekannten kaufen wenn sein neuer 335i Coupe da ist. Er will ihn sich im Frühjahr bestellen und dann werde ich wohl meinen Wagen abstellen und seinen M3 anschlußfinanzieren.

Der große Vorteil den ich habe ist der sehr günstige Preis für die sehr geringe Laufleistung. Ist ein 2004'er Baujahr mit 22000 tkm Laufleistung. Das Fahrzeug ist Mitte 2007 auf 51% finanziert. Ich kann den Wagen somit für unter 40000 € weiterfinanzieren und habe einen M3 der top gepflegt - nie über die Rennstrecke gejagt - und immer gut behandelt wurde.

Ich muß mich zwar noch ein bischen gedulden aber das Warten wird sich lohnen.
Soweit ich weiß bleiben die M3 eigentlich ziemlich wertstabil. Nur als Neuwagen hat man mit dramatischem Wertverlust zu kämpfen.

Wenn der M346 neu beim Händler im Fenster steht läßt sich vielleicht ein kleiner Nachlass rausschlagen wenn der 'neue' bestellbar ist.

Edit: mir fällt gerade nochetwas ein. Ich habe meinen momentanen E46 320d touring auch gekauft als der E46 schon in den Startlöchern kratzte. Ich hatte damals sehr gute Finanzierungskonditionen erhalten. Soweit ich mich erinnere waren das bestimmt 1.5 Prozentpunkte unter dem 'normalen' Finanzierungszinssatz.

Geändert von Karsten107 (18.12.2006 um 18:46 Uhr).
Karsten107 ist offline   Mit Zitat antworten