Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - DeTomaso Pantera Si
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 23:25   #17 (permalink)
SiTarga

Renommee-Mod.: 5
SiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Karl
Willkommen bei carpassion.

Glückwunsch, tolles Auto.

Kannst Du mir sagen warum es zwei verschiedene Heckflügel gab?

Und weißt Du wo sich der Ernsdörfer DeTomaso Pantera Si befindet? Hatten die Umbauten am Fahrzeug Hand und Fuß?

Ich habe Bilder von insgesamt fünf Pantera Si Targa: Deiner in blau metallic, des weiteren gelb, bordeaux (siehe oben), silber metallic und gold metallic. Wurden Fahrzeuge nachträglich umgebaut oder originale Pantera Si Targa umlackiert?

Kennst Du Dich auch mit den Jehle Pantera aus?

Fragen über Fragen , danke vorab für Deine Mühe.

Meiner Meinung ist der DeTomaso Pantera grundsätzlich, aber vor allem der Si einer der schönsten Sportwagen und letztgenannter eine grandiose Arbeit von Marcello Gandini.
So nun zu den nächsten Fragen.

Den roten Targa im oberen Bild mit dem niederen Flügel gibt's nur ein mal.
Er wurde speziell für den Schweizer Markt gebaut und vom Genfer Automobilsalon 1993 weg verkauft. Er hatte auch einen dritten Schalldämpfer um den Schweizer Gesetzen zu genügen.

Es wurden definitiv nur 4 Targas gebaut.
# 9636, rot, 5-Gang, in der Schweiz
# 9637, blau, 6-Gang, ausgeliefert nach Deutschland, jetzt in Österreich
# 9638, gold, 5-Gang, ausgeliefert nach deutschland, jetzt in Belgien
# 9639, gelb, 6-Gang, in Frankreich

Der angeblich Silberne ist der Goldene, sieht bei diffusem Licht aber eher silber als gold aus.

Nachträgliche Umbauten gibt's meines Wissens keine, was sicherlich auch am Preis liegt. Ich habe vor einigen Jahren mal bei Pavesi angefragt. Die Antwort war €56.000,- plus 20% Steuer. Nur für den Umbau!

Mit Gandini gebe ich dir recht. Sicher eine seiner besten Arbeiten.
SiTarga ist offline   Mit Zitat antworten