Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - DeTomaso Pantera Si
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 20:24   #12 (permalink)
SiTarga

Renommee-Mod.: 5
SiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von CP
Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir!

Sehr schön einen echten DeTomaso-Experten an Bord zu haben.

Mich würde mal interessieren, warum der Pantera Si nach so wenigen Exemplaren eingestellt wurde und man nur noch auf den konzeptionell zwar tollen, aber optisch durchaus gewöhnungsbedürftigen Guara gesetzt hat.

Überhaupt, schreib doch auch mal etwas zu deinem Guara. Ist das Fahrwerk wirklich so gut, wie man hin- und wieder lesen konnte?

Vor einiger Zeit wurde mal ein dunkelblauer Guara mit angeblich 600 PS verkauft. War nicht so teuer. Um die 80000 Euro. Ist dir das Fahrzeug bekannt?

Wie ist der aktuelle Stand bzgl. DeTomaso? Gibt es Wiederbelebungspläne der Marke?
Danke für den Experten.

Der Si ist leider zur falschen Zeit auf den Markt gekommen. Nach dem großen Boom in den späten 80ern war in den frühen 90ern der Markt leider ziemlich tot und voll von unverkauften Ferraris.
Außerdem war der Si meiner Meinung nach damals einfach viel zu teuer. Ein Ferrari 348 war im Vergleich dazu um einiges billiger.
Was aber bitte nicht heißt, daß ich den Pantera mit einen 348 tauschen möchte.

Über den Guara schreib ich was in Kürze, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Einer der am meisten unterschätzten Sportwagen überhaupt.
Zum Styling kann ich nur sagen, daß er mir am Anfang auch nicht gleich gefallen hat. Heute dafür umso mehr.

Den blauen 600 PS Guara hab ich beim internationalen Treffen in Tirol 2004 getroffen. Eine wirklich toll gemachte Rakete auf 4 Rädern. Gehörte einem Bayern aus der Power Getränke Branche der auch eine Barchetta haben soll.
Ford Motor mit Kompressor und Lachgas Einspritzung!

Die De Tomaso Modena S.p.A wurde bekanntlich in Liquidation geschickt, aber Santiago De Tomaso soll inzwischen eine neue Firma gegründet haben, die in den alten Hallen ansäßig ist.
Wir waren im September in Modena. Das Werkstor war offen, etliche Wagen haben vor den Büros geparkt und einige Arbeiter waren am Gelände zu sehen. Was sie dort jedoch im Moment wirklich machen, konnte oder wollte mir allerdings niemand sagen.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
SiTarga ist offline   Mit Zitat antworten