Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zur M3 Anschaffung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2006, 14:26   #30 (permalink)
Karsten107

Renommee-Mod.: 0
Karsten107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Achtung langer Text!

Gestern mittag wars soweit.
Um 10 vor 10 nahm ich zum erstenmal auf dem Fahrersitz eines E46 M3 Cabrios Platz. Und ich muß irgendwo meine Eindrücke loswerden. Ich denke hier ist ein guter Ort dafür- die Impressions-Hasser mögen nachsichtig mit mir sein

Als ich in besagtem Fahrzeug Platz nahm ging mir zuerst die Uhrzeit durch den Kopf. 10 vor 10- um halb 10 wollte der Besitzer der M3 schon bei mir sein. Um halb 11 wird der 'Spuk' schon wieder vorbei sein dachte ich mir, doch die Zeit für lange Gedankenwege war vorbei. Schnell checkte ich meine Sitzposition- nahm Einstellungen am Spiegel vor und schloss meine Hände um das kräftig ausgefallene Lenkrad. Wow... das war es also. Das Cockpit kam mit natürlich bekannt vor. Mein E46 320d touring sieht ja genauso aus- nur die erfurchtseinflössenden Instrumente wie Tacho und Drehzahlmesser zeigten skalierte Werte die weit über die mir bekannten Größen hinausgingen.
Alles roch förmlich nach Leistung und purer Lust am Fahren.
Das erste Starten- Luftanhalten- das tiefdringene Klingen des Motors hört sich fantastisch an! Der Besitzer der auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat spricht zu mir... irgendetwas über Leuchtdioden am Drehzahlmesser... ich habe das garnicht so richtig wahrgenommen- viel zu gut klang der Motor in meinen Ohren. Also los: Gang einlegen- sanft Gas geben und Kupplung kommen lassen- alles fühlt sich genauso an wie in meinem Wagen und irgendwie doch komplett anders... Jetzt bloß nicht abwürgen...Geschafft- der M3 bewegt sich hungrig in Richtung Straße. Als ich meine Ortschaft hinter mir gelassen habe forderte der Mensch auf dem Beifahrersitz mich auf mal etwas Gas zu geben. Bisher war mein Fahrt sehr vorsichtig und viel zu zaghaft gewesen. Also vorsichtig mehr Gas gegeben und der Wagen schießt turbinenartig nach vorne. Wow. Herzklopfen bis zum Hals- der M3 läßt ohne Mühe seine Muskeln spielen und liegt dabei vorbildlich auf der Strasse- wie das sprichwörtlich ausgeschlachtete Brett auf der Straße. Mein Weg führte mich auf ein kurzes Stück Autobahn was auch dringend nötig war. Samstags morgens war nicht viel Verkehr auf dem Stück zwischen Aachen Brand und Lichtenbusch also- rauf auf die Autobahn, die Sporttaste drücken (Sporttaste? Geht denn noch mehr Sport???) der Wagen spricht nun so deutlich auf jede Bewegung mit dem Gaspedal an wie ich es noch niemals zuvor erlebt habe. Wahnsinn. Irgendwie kommt mir der Gedanke dass das kein BMW ist in dem ich sitze...
Die eigentliche Leistungsmöglichkeiten des M wurde mir bewußt als das Fahrzeug wie an der Schnur gezogen in null komma nichts auf 240 bescheunigte...ich war im 5. Gang... Atemberaubend!
Oh- da war auch schon die Ausfahrt und ich mußte wieder bremsen um meinen Weg wieder zurückzunehmen. Bei dem Rückweg hatte ich weniger Glück- viele LKW und die Ausfahrt kam abermals viel zu früh... In diesem Fahrzeug verliert man die Lust auf das Ankommen
Als ich wieder vorsichtig in meine Auffahrt einbog wurde mir klar, dass die Zeit (es war 10.30) doch viel zu kurz war. Wie gerne wäre ich noch weitergefahren- mit diesem fantastischen Fahrzeug.

Nach dieser Fahrt war mir eigentlich klar, dass ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen werde. Die Euros sind es mir wert.
Der Klang, die Kraft und das 'Summen' das von diesem Fahrzeug ausgeht ist genau das was ich gesucht habe. Definitiv.
Ich fragte den Besitzer ob ich demnächst nochmal fahren dürfte- er lächelte mir wissend zu. 'Du bist infiziert!' sagte er mir.
Was er meint weiß ich genau- und er hat so recht!

Bitte entschuldigt diesen langen Text. Ich mußte das nurmal loswerden

Geändert von Karsten107 (07.12.2006 um 11:33 Uhr).
Karsten107 ist offline   Mit Zitat antworten