Zitat:
|
Zitat von FoxMulder ja, ist alles relativ, die Zeit, Geschmack und natürlich auch ein kleiner geldbeutel
Zahle jetzt pro Monat ca. 100.- CHF mehr für Versicherung und ca. 100.- CHF mehr für Benzin wie für meinen 330Ci. Benzin ist nur deswegen so wenig mehr, weil ich pro Monat nicht viel mehr als 2 Tankfüllungen brauche. MAcht pro JAhr auch schon mind. 2400.- CHF aus. Auf Kurzstrecken messe ich jetzt einen Durchschnittsverbrauch von mind. 14L/100Km, mit dem 330Ci hatte ich nur 11.5L/100km, wer viel fährt merkt das schon.... Mehrkosten an Steuern vernachlässigbar, da im Kanton Bern nach Gesamtgewicht besteuert wird...
Wertverlust darf man natürlich auch nicht vergessen. M3 mit hohen Kilometerleistungen und schlechter Ausstattung stehen wie Blei, die muss man fast verschenken um sie noch loszuwerden...also über 100'000km ohne Service-Plus wird es schwierig in der CH einen M3 für einen vernünftigen Preis zu verkaufen...
Ein M3 kostet definitiv mehr als ein 330Ci |
Ich hab Fr.1000.- weniger für den
M3 Versicherung bezahlt als für den 330ci, aber das ist was anderes.
Man kauft halt sowieso keinen
M3 mit 100000km, meine Meinung
Ehrlich gesagt man kauft kein besseres Auto mit 100000km
Jedes "exotischere" Auto ist in der heutigen Zeit schwieriger loszuwerden, egal mit welcher Ausstattung...
Ich denke die M`s verlieren noch am wenigsten am Wert...
Wie gesagt, der Verbrauch ist von der Fahrweise abhängig, bei mir war er in etwa mit dem 330ci vergleichbar...
Schlussendlich, sowohl der
M3 als auch der 330ci, sind keine günstigen Autos. Aber entweder man hat ein Auto oder man hat keines...
Wenn du jeden Rappen oder Cent drehen musst ist es besser zu Fuss zu gehen. Meine Meinung....