Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich zuerst kurz vorstellen. Ich Heiße Karsten, bin 34 Jahre alt und wohne im Raum Aachen.
Zur Zeit fahre ich einen 320d touring, welcher aber Mitte 2007 abgestellt wird.
Etwas neues soll her- kein Diesel mehr.
Ich wollte mir einen gebrauchten M346 kaufen. Meine Frau hatte ich auch schnell davon überzeugt und so steht dem Ganzen eigentlich nichts weiter im Wege.
In der BMW Gebrauchtwagenbörse stehen ja so einige von diesen Modellen eingetragen.
Nun zu meinen Fragen, bei denen mir die
M3 Fachleute hier bestimmt helfen können:
* Auf welche Dinge sollte ich achten wenn ich einen gebrauchten
M3 begutachte/ Probefahre? Gibt es 'Kinderkrankheiten' bei diesem Modell oder Dinge die nach ca. 50000 km auftreten können und dem 'Laien' nicht sofort auffallen?
* Gab es beim M346 ein Facelift oder eine Veränderung am Motor? Ich meine gehört zu haben, dass die Fahrzeuge ab 2003 in Veränderter Form verkauft wurden. Irre ich mich da? Auf welches Baujahr sollte ich achten?
* Wie hoch ist die km-Laufleistung von den
M3 Motoren? Ein Händler sagte mir dass die Fahrzeuge ab 160000 km 'schlapp' würden. Was habe ich denn darunter zu verstehen?
* Was ist denn das sogenannte Competition Paket? Hauptsächlich werde ich das Fahrzeug für die Strecke von zu Hause zur Arbeit nutzen (und natürlich im Feierabend...

). Kann ich da auf das angesprochene Extrapakt verzichten? Was meint ihr?
Vielleicht klingen meine Fragen etwas allgemein, das sind aber die Dinge die mich beschäftigen. Ich will mir mein Traumauto leisten und will alle Eventualitäten ausschließen oder zumindest so gering wie möglich halten!
Gruß,
Karsten