Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lamborghini Murcielago vs. Gallardo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 10:50   #18 (permalink)
torus

Renommee-Mod.: 3
torus wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Karl
Kenne beide Fahrzeuge sehr gut:

http://www.carpassion.com/de/forum/l...ago-lp640.html (Fahrbericht Lamborghini Murciélago LP640)

http://www.carpassion.com/de/forum/l...er-e-gear.html (Fahrbericht Lamborghini Gallardo Spyder E-Gear)

Der Gallardo ist handlicher und gefühlt flinker aufgrund der geringeren Abmessungen, der besseren Übersicht und den niedrigen Bedienkräften. Dafür kann ich Dir sagen dass der Murciélago LP640 im Durchzug tatsächlich eine Klasse über den Gallardo liegt. Der Gallardo ist schnell, sehr schnell, tolle Traktion, grandioser Geradeauslauf. Der Murciélago aber noch schneller, noch mehr Druck, vor allem ab 5.000/min sureal, man hält sich am Lenkrad fest und fragt sich wie weit das Ding dreht und warum zum Teufel kurz vor dem roten Bereich immer noch kein Nachlassen der Beschleunigung zu spüren ist !?! Wirklich ein deutlicher, merkbarer Unterschied! Alles weitere siehe oben in den Links.

Die Alltagstauglichkeit des Murciélago LP640 schränken nur die Abmessungen, die Übersichtlichkeit sowie eventuell fehlende Luxusgoodies ein - ansonsten kann er wie ein Gallardo auch jeden Tag gefahren werden, der Kofferraum reicht für ein langes Wochenende, wie beim Gallardo.

Wer das Geld hat soll den Murciélago LP640 nehmen, das letzte große automobile Abenteuer, inzwischen aber berechenbarer als je zuvor.

Hallo Karl

Danke für Deine Aussage ...

Werde mir deine Testberichte gleich nochmals durchstöbern ... den Bericht vom LP640 habe ich noch in Erinnerung die des Gallardo nicht mehr.

Ich werde wohl beide Probefahren und danach entscheiden, welcher mir besser liegt.

torus ist offline   Mit Zitat antworten