Zitat:
|
Zitat von bibiturbo
Den LP640 habe ich leider noch nicht gefahren. Er kommt für mich aber nicht zuletzt auch deshalb nicht in Betracht, da er kein ESP bietet. Das Auto ist mir für den intensiven Einsatz schlicht zu gefährlich. Ausserdem hat er bislang (mit Ausnahme des AMS-High-Speed-Tests) seine Werksangaben zu Fahrleistungen und Gewicht immer recht deutlich verfehlt.
Die Domäne des LP640 ist sicherlich die sehr schneller Autobahnfahrt, im Tempobereich bis 300km/h trennen ihn und den Gallardo doch fast 10s. |
So sehe ich dies auch viel zu schwer und sicher nicht einfach zu fahren. Hätte eigentlich eine Probefahrt schon geplant im nächsten Frühling mit der Garage aber ev. nehme ich noch den Gallardo dazu ... und am besten zuerst den Gallardo fahren, dann werde ich den Unterschied sofort merken.
Du meinst der LP640 ist noch schwerer als Angegeben? Also den 0-100 km/h möchte ich auch gerne von mehreren Berichten bestätigt haben sowie alle anderen Werte. Wobei beim Gallardo die 0-100 km/h Zeit auch von 3,8 - 4,2 reicht ..
Also auf den Topspeed lege ich jetzt von allen Werten am wenigsten Wert drauf, denn ob 300, 310, 350 etc. fahren wird man das wohl nicht oft ausser natürlich auf der Rennstrecke aber da bin ich auch nicht jedes weekend. Also lieber die Durchzugswerte.
Hoffe das noch jemand diese posten wird.
Der Gallardo mit 520 PS ist übrigens nur der SE?