Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lamborghini Murcielago vs. Gallardo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2006, 14:01   #2 (permalink)
bibiturbo

IG-Beiträge: 11
Albenbilder: 3
Renommee-Mod.: 7
bibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Mensch
In gewisser Weise hast Du wahrscheinlich Recht: in der Summe seiner Eigenschaften scheint der Gallardo derzeit seinem großen Bruder etwas überlegen. Er ist das ausgewogenere, perfektere Produkt. Der LP640 ist das extremere Fahrzeug, auf seine Art sicherlich einzigartig.

Insbesondere überzeugt am Gallardo (wenn man auch einmal die jüngsten Testbereichte analysiert) die Ausgewogenheit und die Eignung für die Rennstrecke. Auch bietet er dem Fahrer einen sehr eigenständigen Charakter, der im Konkurrenzumfeld schon einzigartig ist.

Den LP640 habe ich leider noch nicht gefahren. Er kommt für mich aber nicht zuletzt auch deshalb nicht in Betracht, da er kein ESP bietet. Das Auto ist mir für den intensiven Einsatz schlicht zu gefährlich. Ausserdem hat er bislang (mit Ausnahme des AMS-High-Speed-Tests) seine Werksangaben zu Fahrleistungen und Gewicht immer recht deutlich verfehlt. Auch wenn mich einige Lambo-Fans dafür sicherlich gerne steinigen würden: das ist für mich auch Beleg der "Bastelbudenfertigung", die den Herstellungsprozess des LP640 (im Gegensatz zu Gallardo oder etwa 599GTB) eben doch noch immer prägt. Ein Auto für Individualisten eben, nicht für Perfektionisten...

Die Domäne des LP640 ist sicherlich die sehr schneller Autobahnfahrt, im Tempobereich bis 300km/h trennen ihn und den Gallardo doch fast 10s.
bibiturbo ist offline   Mit Zitat antworten