Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Test Drive 997 GT3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2006, 12:21   #10 (permalink)
AStrauß

Benutzerbild von AStrauß

IG-Beiträge: 338
Albenbilder: 255
Renommee-Mod.: 22
AStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende ZukunftAStrauß hat eine strahlende Zukunft
Status: Ultra Member
Zitat:
Zitat von chip
Supi Bericht Alex alle Achtung,
Danke

Zitat:
Zitat von chip
hatte ja auch schon ein paar mal das Vergnügen bei einem Kumpel mit zu fahren und kann das voll und Ganz bestätigen was Du da so schreibst.
Sehr gut, teilen ja nicht immer alle meine Empfindungen!

Zitat:
Zitat von chip
Finde übrigens die Sitze sehr angenehm und obwohl sie nicht so aussehen fast sogar bequem.
Dito

Zitat:
Zitat von chip
Der Wagen ist echt ein richtiger Meilenstein im Sportwagenbau.
Das stimme ich dir wieder voll und ganz zu !

Zitat:
Zitat von chip
Man holt ihn ab und fährt einfach. Es ist nix mehr zu verbesser, kein Fahrwerk, kein Motortuning, keine Distanzscheiben, kein garnichts. Porsche hat den Tunern bei dem Modell nicht viel Luft gelassen.
So würde ich das nicht ganz sagen, man kann Ihn sehr gut auf seine individuellen Bedürfnissen anpassen. z.B. Cup Federn/oder sogar Fahrwerk,
die Carbon Ausstattung die es ab Werk gibt noch erweitern, und für die Optik kann man hinten noch eine kleine Distanzscheibe montieren lassen.(Sieht einfach besser aus wenn das Fahrzeug extrem Tief ist.)

Motorentechnisch ist der 3,6l Boxer ja wirklich schon sehr ausgereitzt, aber einer Hubraumerweiterung sollte ja auch hier nichts im wege stehen. Wobei ich das nicht unbedingt empfehlen würde.

----------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Toni
Guter Bericht.
Danke

Zitat:
Zitat von Toni
Das Auto ist wirklich beeindruckend.
Würde es mir sogar überlegen, statt einen 993turbo den 997 GT3 zu kaufen. Aber nur überlegen. Kaufen würde ich schliesslich doch den 993turbo...
Nun ja, das kommt wie immer auf die bedürfnise des einzelnen an. Der 993 Turbo ist ein Super Wagen, kann aber nicht die Technik des 997 bieten. Ist ja auch für was ganz anderes ausgelegt. Aber die Zeit nagt halt auch an Ihm.

Zitat:
Zitat von Toni
Schade ist das Auto in dem tristen Grau, da kommt es nicht so zur Geltung.
Mhm, tristes Grau ist es nicht. Es ist das GT Silber und Kostet glaube ich ca.2300€ Aufpreis. Ich finde das gibt einen Exclusiven Toch.

Zitat:
Zitat von Toni
Was ist eigentlich die theoretisch mögliche Vmax im 6. Gang?
Das kann ich dir leider nicht sagen, entzieht sich meiner kenntnis.

Zitat:
Zitat von Toni
Leistungsmässig kann man sicher noch was mit Kat-Umbau und modifizierter Elektronik machen. 10-15PS mehr sollten dadurch sicher möglich sein und etwa gleichviel Drehmoment.
Kann gut sein, kann ich dir aber auch nicht zusagen, da ich mich mit dem 997 GT3 noch nicht so viel beschäftigt habe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von master_p
Wirklich super Wagen. Auch wenn ich immernoch einen weißen mit großem Abstand am besten finde. Aber wurscht. Was ich aber mutig finde ich die lackierte Frontlippe. Ich will jetzt nichts heraufbeschwören, aber die kannste gleichmal im 10er-Pack von Porsche ordern
Bis jetzt ist die lippe noch heile, man muss halt vorsichtig sein.

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten