Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kommt ein M5 touring ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2006, 17:28   #8 (permalink)
master_p

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von BMW-M5
siehe hier:

Der ist ja nun aus dem Versuchsträger-Status raus und war ein "echter" M5. Wenn ich mich nicht irre, dann war's der Wagen vom M-Chef. Ob das jetzt der einzige war oder ob es noch ein, zwei weitere gab, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das war auf jeden Fall kein Versuchsträger mehr, sondern eben ein im Alltag genutztes Fahrzeug.

Aber es gab sicherlich noch mehr Wagen, die mit den M5-Komponenten ausgestattet waren und dann nur für Testfahrten genutzt wurde. Ich persönlich finde einen M5 ja weniger toll, weil ich mit der M GmbH eigentlich immer mehr Sportlichkeit verbinde, als z.B. mit AMG. Aber alleine ein M3 oder M6 Cabriolet sind ja schon Zugeständnisse zum Markt. Der Kombi ist da nur die logische Folge (vor allem auch bei der Konkurrenz von S6 Avant und E55 T-Modell). Meinetwegen hätte jeder BMW Verkäufer aber auch auf den B5 hinweisen dürfen, wenn jemand nach dem M5 Touring fragt. Das ist in meinen Augen genau das richtige Fahrzeug, wenn's um einen schnellen Kombi geht. Super viel Druck von unten heraus, super als Lastesel, sackschnell und trotzdem mehr auf Komfort ausgelegt, als ein M5 mit seinen 2,7Mio verschiedenen Schalt- und Dämpfermodi .

Allerdings darf man natürlich nicht ausblenden, dass es schonmal einen M5 Touring gab, der sich mehr schlecht, als recht verkaufte. Ob allerdings der Markt jetzt vollends anders ist oder er damals einfach zu teuer ist, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht ist das BMW Klientel auch einfach nicht scharf auf einen M-Touring. Aber mit den Pannensets heutzutage dürfte ein großes Problem der E39-Ära ausgeräumt sein - nämlich die Verlegung des 4-Rohr-Auspuffs