Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - F 430 tödlicher Unfall heute
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2006, 18:41   #10 (permalink)
chip

Renommee-Mod.: 18
chip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Sumita
Was ich nicht verstehe ist, daß bei relativer ungefährlicher Strecke, keine starke Kurve, kein Regen, der Fahrer die Kontrolle verloren haben soll.
Das ist leider (REINE SPEKULATION in DIESEM FALL) heute durch alles mögliche gegeben. Handy bei Vollgas am Ohr beobachten wir trotz Verbot alle täglich mehrfach.

Letztens hat sich bei mir auf der Autobahn eine Spinne vom Scheibenrahmen direkt auf mein Gesicht hin abgeseilt. Wer bei so etwas zu Panik neigt, der verreist schenell mal das Lenkrad. Es gibt so viele menschliche und technische Dinge, die passieren können, da ist es einfach schwer immer eine wirklich passende Antwort zu finden.

Zitat:
Zitat von Sumita
Mich ärgert nur die Aussage einiger Kollegen, die Porsche fahren,( nichts gegen Porsche ), mit diesem Fahrzeug, wäre solch ein auseinanderbrechen des Fahrzeuges unwahrscheinlich gewesen, und der Fahrer hätte vermutlich überlebt, da der Sicherheitsstand bei Porsche wesentlich höher läge.
Voll Deiner Meinung. Bei 170 kaum gebremst seitlich gegen einen Baum, das hält so gut wie kein Auto aus. Der Wagen, der da nicht bricht bzw. auseinanderreißt muß schon eher ein Panzer sein. Und selbst dann wenn das Auto nicht auseinanderbricht hat der menschliche Körper aufgrund der extremen Verzögerung bei einem solchen Unfall leider nicht viel entgegen zu setzen.