Zitat:
|
Zitat von master_p Nur das man bei den Dieseln die Entwicklung nach CommonRail etwas eingeschlafen ist, verwundert mich. Aus einem 6L-Aggregat 500PS/1000Nm herauszukitzeln finde ich nicht sonderlich viel, wenn BMW aus einem 3L-Aggregat ca. 272PS/560Nm herausholt. |
Klar ist BMW toll, aber das kann man so nicht wirklich vergleichen. Honda holt aus 2l Hubraum auch 240PS wozu andere einen Liter mehr Hubraum brauchen...
Dass der V12 Potential zu mehr hätte sollte jedem bewusst sein.
Allerdings muss ich jetzt schon lachen wenn ich mir die Leistungsdaten von dem Aggregat durchlese. Ich frage mich ernsthaft wieviele von den Oberenzehntausend überlegen sich soeinen Wahnsinn zuzulegen?!
Zitat:
|
Ist es nicht eher so, daß man die Leistung eines Schiffsdiesels in eine Schrankwand gezwängt hat und dann tausend elektronische Helferlein braucht, um diesen LKW sportlich fahren zu lassen?
|
Mit "Fahrleistungen wie ein Sportwagen" ist wohl die Beschleunigung gemeint. Ein Spruch der aufhorchen lässt und für 90% der Bevölkerung auch einleuchtend ist in anbetracht der PS-Zahl. Dass ein SUV dessen Gesamtgewicht die 2,5 Tonnen übersteigen wird nichts mit einem Sportwagen zu tun hat wissen wir hier im Forum zum Glück besser!
In meinen Augen ist der Q7 mit dem V12 TDI eines der sinnbefreitesten Fahrzeuge, das Audi je gebaut hat, aber wenn ich ehrlich bin würde ich einiges dafür geben einmal die 1000NM live zu erleben!