@ MV6
vielen Dank für den Link zum EVO-Forum.. das ist ja grösser als es EVOs gibt!!
@ smokeymcpot
Ich glaube auch, dass das eine gute Wahl wäre..
Vielen Dank für die Informationen... das heisst dann also auch, dass der Evo IX FQ-300 in England und der EVO IX in Deutschland identische Motoren haben? Der FQ-300 ist ja das japanische Serienmodell mit angegebenen 280 PS aber gemessenen305 PS.. Nur das mit den unterschiedlichen Drehmomentangaben verstehe ich nicht!
Zur Technik:
wird das PSS9 immer noch hergestellt? Ich hörte es wird abgelöst! Auch wurde mir schon zugetragen, dass das Bilstein PSS9 die Untersteuerneigung verstärken würde, das möchte ich auf jeden Fall vermeiden!.. aber vielleicht harmoniert es ja gut mit dem EVO.. mal sehen...
Advan A046 werden auf jeden Fall montiert. Die Zollfrage hängt davon ab, wieviel die 18 Zoll-Felgen gegenüber den 17 Zoll BBS-Felgen wiegen.. ich muss mal schauen was der Markt so hergibt!
Ich bin übrigens froh, dass du meinst die Serienbremsanlage mit vernünftigen Belägen, Stahlflex und vielleicht einer guten Bremsflüssigkeit würden ausreichen! Ich bin es nämlich müde bei den heutigen "Sportwagen" auf die Schonung der Bremsen zu achten, weil sie nix taugen..!!!
Ich werde jetzt erstmal das Rennstreckentraining auf dem Sachsenring mitmachen, um mir ein Bild vom EVO 9 zu machen.. Danach geht es im November nochmal zum Nürburgring zum RS4 Event (zwecks Vergleich!

) Und wenn ich meine, dass der EVO der bessere Trackwagen ist (bei über 200 kg Unterschied sollte er es eigentlich sein!), dann wird er dann auch gekauft!
MFG