Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschiedene Mitsubishi Evo IX Versionen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2006, 11:23   #1 (permalink)
derduke

Renommee-Mod.: 9
derduke ist ein sehr geschätzer Menschderduke ist ein sehr geschätzer Menschderduke ist ein sehr geschätzer Menschderduke ist ein sehr geschätzer Mensch
Verschiedene Mitsubishi Evo IX Versionen?

Hallo Jungs,

für mein nächstes Spassmobil, wenn ich meinen RS4 dann irgendwann in Rente schicke, spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Evo 9 mit Sportpaket zu kaufen. Da dieses Auto dann auch auf der NS gut funktionieren soll (ca 7 Runden 8.30 min BTG etwa alle 3 Monate), habe ich mir die Specs einmal genauer angesehen um herauszufinden, was ich verändern muss und wieviel ich investieren muss, damit das Auto auch einige Runden NS gut aushält...

Dabei bin ich erstmal auf Folgendes gestossen:
Der in Deutschland erhältliche Evo 9 mit Sportpaket ist mit 280 PS und 355 NM angegeben.. Die in England erhältliche Basisversion der Evo 9 FQ 300 soll 305 PS haben und ca 400 NM! Die Zeitschrift EVO behauptet, dass die Basisversion in England der Japanische Basiswagen mit 280 PS sein soll, der bei genauer Analyse aber schon min. 300 PS bringt. Aber auch die Japanische Basisversion hat schon 400 NM im Prospekt... Heisst das jetzt, dass der deutsche Evo 9 abgemagert wurde? Wie sind denn sonst diese Unterschiede zu erklären?

Weiss da jemand Bescheid? Wenn die europäischen Modelle aber alle die Gleichen sind, dann müsste ja auch die deutsche Angabe eher konservativ zu verstehen sein. Somit hätte dann auch hier der Evo 9 eher 300 PS und 400 NM?

An die Cracks von euch:
Zur Verfeinerung des Basisautos: KW V.3 Gewindefahrwerk, vernünftig eingestellt oder doch lieber etwas anderes? Es sollte die Grunddynamik nicht verändern, sondern nur das Wanken und Nicken minimieren..!
Lieber 17 Zoll oder 18 Zoll? Welche Sportreifen? Hält die Brembo-Bremsanlage, oder brauche ich andere Beläge/Scheiben und Bremsflüssigkeit? Wenn ja welche?

Habe ich sonst noch etwas wichtiges vergessen?

Vielen Dank im Voraus!
MFG
derduke

MFG
Christian

Geändert von derduke (05.09.2006 um 15:46 Uhr).
derduke ist offline   Mit Zitat antworten