Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2006, 08:42   #5 (permalink)
Ferrari-V8

Renommee-Mod.: 11
Ferrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Faultier
Ich suche noch ein Bild von einem gelben 456 GT. In der Farbe gabs den auch als Modell...und daher muss es doch auch ein Vorbild dazu geben
Das "Vorbild" des gelben 456 GT steht in der "Turning Wheel Collection" von Engelbert Stieger.

Es ist eine nette Geschichte, wie es zu der Farbe kam. Luca Montezemolo fühlte sich bei einem Besuch der Sammlung wohl in der Ferrari-Ehre verletzt, da Herr Stieger keinen 456er wollte, da es ihn in der Farbe gelb nicht geben sollte. Nun, einige Zeit später wurde unaufgefordert (!) ein gelber 456er zu unserem Händler geliefert, der für die Stieger-Sammlung bestimmt war.

Ich wohne in unmittelbarer Nähe zur Sammlung und hatte das Glück, sie schon 2x besuchen zu dürfen. Ein Traum!

Ich weiss leider nicht, ob der gelbe 456 der einzige in dieser Farbe ist.
Damals, als er geliefert wurde war es ganz sicher so. Möglicherweise gab es ihn später aber auch ganz offiziell. Ich frage Engelbert Stieger bei Gelegenheit mal danach und gebe dann Bescheid, wenn ich etwas darüber in Erfahrung bringen kann. Dann wäre er aber eher nicht mehr in seiner Sammlung.
Es kann natürlich auch sein, dass einige umgespritzt wurden. Die Farbe steht ihm nähmlich ganz ausgesprochen gut.
Ich schaue mal, ob ich noch ein Bild finden kann, welches man hier veröffentlichen darf.

Ich habe leider nur noch dieses Bild gefunden, wo der gelbe 456 im Hintergrund zu sehen ist. Aber besser als nichts.

Geändert von F40org (11.01.2007 um 09:24 Uhr).
Ferrari-V8 ist offline   Mit Zitat antworten