Thema: alfa 147 gta
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2002, 23:48   #6 (permalink)
Eugenio

Renommee-Mod.: 0
Eugenio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ M@rtin: Er wird soweit ich weiß ein automatisches Sperrdifferenzial haben, außerdem noch alle elektronischen Helferlein, im Gegensatz zum 156 GTA..

Und auch wenn die GTA-Versionen keine Rekordwerte auf der Nordschleife aufstellen, so relativiert sich das alles im Alltagsbetrieb.
Für viele, nicht nur eingefleischte Alfisti wird dies genau das richtige Auto sein: Rassig, schnell und exklusiv. Diesen Leute ist es egal, ob ein M3 100 PS mehr hat. Das ist sicherlich kein Auto für jemanden, der an seinen 320i 1000 M-Embleme dranmacht und jetzt aufsteigen möchte.

Der Focus ist sicher auch ein gutes Auto, aber den GTA den kann man richtig geniessen, oder besser gesagt man muss ihn geniessen! Nur schon der Sound, genial.... und diesen Sound findet man nirgendwo anders!

Der Alfa ist ein Geniesserfahrzeug und wer einen Alfa fährt, versteht mich!

Wer kein Alfa-Fan ist, versteht das nicht und wird sich evtl eher für eine andere Marke entscheiden, soll er doch!

Ob der Focus (finde ich sehr nett) jetzt 500 PS, Allradantrieb und NOS haben sollte, es ist mir egal...ich will ihn nicht!

Es ist ein Auto, das man verstehen muss... Ein Auto für Genießer, die sich an dem Gesamtpaket von Eleganz & Schönheit, dem subjektiven Empfinden von Power und dem wunderbaren Sound des legendären Alfa-V6 erfreuen wollen.

Zehntelsekunden spielen doch eh keine Rolle, dem einen liegt das Auto, dem andern nicht. So sieht es aus in der Realität. Einen M3 (zugegeben ein tolles Sportgerät, aber ungeeignetes Image in meinen Augen) muss man auch erstmal beschleunigen und fahren lernen.
Sportauto-Ergebnis jetzt mal beiseite: Ein Bekannter von mir hat den GTA dermaßen durch die Nordschleife gescheucht, daß ein 993er seine liebe Mühe gehabt hat ihm zu folgen. Okay, Bekannter ist auch ein Profi..Aber Meßwerte mal beiseite: Im normalen Verkehr ist doch das sdubjektive Fahrerlebnis entscheidend und genau da ist der GTA in seinem Element, könnt ihr mir glauben.
Einige werdens nicht gerne lesen, aber in der Praxis herrschen nunmal andere Regeln. Auf der Landstraße werden sich deshalb viele schwertun .

And by the way:
147 und 156 GTA sind mir persönlich zehnmal lieber als ein biederer R32 oder 330i. 250 km/h in der Bella fühlen sich stilvoller an als in oben genannten Automobilen. Emotional eine ganz andere Ebene.

saludos

genio
Eugenio ist offline   Mit Zitat antworten