Telekoma:Soll man einem (befreundeten der genau weiss, dass ich für das Auto nicht als Käufer in Frage komme) Mazda Händler glauben, kann man den RX8-Sauger von der Haltbarkeit mit dem RX-7 Turbo nicht mehr vergleichen.
Dort sind grosse Fortschritte im Detail gemacht worden
Also hatte ich doch Recht das der RX7 Motor nicht gerade lange hält. Aber warum nur? So ein schönes Auto, so viel Leistung, aber Motorstandfestigkeit gleich 0!? Kann es vielleicht sein das der Wankel keine Turbos auf dauer abkann und der RX8 deshalb keinen Turbo bekommen hat? Ich hab bezüglich der Wankel beim RX8 auch gehört das in den USA demnächst der RX8 Turbo erscheinen soll. Weiß nicht ob da was dran ist, aber bitte erkläre mir doch mal einer warum der RX7 Turbo/Bi-Turbo Motor nicht lange hält. Würde mich echt brennend interessieren denn der RX7 gehört für mich zu den schönsten japanischen Autos überhaupt und da ist es doch etwas enttäuschend das der Motor nicht lange hält. Ich weiß das der 2JZ Motor aus meiner MK4 ne Ewigkeit hält, hat Mazda etwa geschlammpt oder warum soll der RX7 Wankel nicht auch eine Ewigkeit und 3 Tage halten.
__________________ Toyota Supra - Wie soll man beschreiben was unbeschreiblich ist |