Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Audi R8
Thema: Audi R8
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2005, 13:27   #10 (permalink)
TaKeTeN

Renommee-Mod.: 9
TaKeTeN wird schon bald berühmt werdenTaKeTeN wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von jackpot
Ich habe schon mehrmals gelesen (im Internet, in diversen Autozeitungen), dass der Wagen gebaut wird. Ich bin daher etwas überrascht, dass es erst jetzt "offiziell" wurde ! Ich dachte, das wäre schon längst der Fall...
So dachte ich eigentlich auch...!
Von damals sind mir noch ein paar Daten im Gedächtnis erhalten geblieben:
Stand war damals:
- 2 Motorvarianten: einen "kleinen" mit dem V8 und einen großen mit dem V10 aus dem Gallardo. Leistung des V10 soll ca 500PS sein, auf jeden fall unterhalb des Gallardo der bis zum Herbst ein Facelift erfahren soll und dann 550PS haben soll.
- Preis ab ca 80000€ (ganz glaubhaft erscheint mir das aber nicht wenn ich mir ansehe was ein RS4 schon kostet)

Gespannt bin ich auch auf das Fahrwerk, das angeblich mit magnetischen Flüssigkeiten arbeiten soll und somit stufenlos verstellbar sein wird.
Zitat:
Zitat von AutoBild
Als technische Innovation rühmt Audi das magnetische Dämpfersystem "magnetic ride": Statt herkömmlichen Dämpferöls kommt hier eine besondere Flüssigkeit zum Einsatz, deren Viskosität durch ein elektromagnetisches Feld verändert werden kann.
Vorteil: Je nach Fahrsituation stellt das Fahrzeug innerhalb von Millisekunden auf optimale Dämpfung, außerdem kann der Pilot zwischen zwei Fahrprogrammen umschalten.

Size Matters!
TaKeTeN ist offline   Mit Zitat antworten