Thema: Audi-Tuner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2005, 12:53   #1 (permalink)
Marc W.
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard Audi-Tuner

Das ist immer wieder ein brandaktuelles Thema, wir haben viele Leute hier, die schon Erfahrungen gesammelt haben, wir haben aber noch mehr Leute im Internet die händeringend Informationen zu diesem Thema suchen.

Aus diesem Grund möchte ich hier eine Liste aufstellen und auch pflegen, welche mittelfristig den Anspruch auf fast Vollständigkeit erhebt. Mir ist bewußt, daß dieses Thema nicht ungefährlich ist, weil emotionsgeladen, daher gebe ich ein paar Eckwerte vor, an welche sich bitte jeder hält.

Die Eckwerte:

1. Name, Standort, Homepage, Größe (Mitarbeiter) und Alter des Unternehmens

2. Was bietet das Unternehmen genau an (welche Tunings, welche Versicherung, welche Gerätschaften, Prüfstände, was wird wo zugekauft, etc.)

3. Erfahrungsberichte nur aus erster Hand (Qualität/Preisleistung/Garantie)!

4. Ich sehe kein Problem darin, wenn Mitarbeiter oder auch Eigentümer eines solchen Unternehmens hier quasi Werbung machen, damit der Beitrag aber entsprechend gewertet wird und wir es ja seriös behandeln wollen, muß sich der Verfasser entsprechend outen. Wenn er es nicht tut, und es raus kommen sollte, wird der Beitrag gelöscht und es gibt eine Abmahnung.

5. Selbst ernannte Tuner, die ihr Auto ohne professionelle Hilfe umbauen, möchte ich hier erst mal außen vor lassen. Auch dafür wird es zu gegebener Zeit einen zweiten Thread geben.

6. Bitte achtet darauf Eure Erfahrungsberichte objektiv und seriös zu halten. Keine Hexenjagd, wenn ein Tuner mal Mist gebaut hat, sondern nur sachliche Argumentation! Gerade hier ist es wichtig, daß die Information aus der ersten Hand kommt und im Extremfall nachgewiesen werden kann.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten