Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fakten über Enzo Ferrari, die vielleicht nicht jeder weiss..


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Einen Seitenhieb kann ich mir allerdings nicht verkneifen:

Ok. Du nimmst einen Espada der dir beliebt und ich trete mit folgendem zeitgenössischen Gegner gegen dich an:

http://mbspy.bacosys.be/w109amg.htm

:wink:

Natürlich muss ich vorher noch die 3 restlichen Sitze einbauen. O:-)

:bored:

Ich nehm' den Espada, in den ich gestern den Motor eines Murciélago eingebaut habe 8) ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was hatte er für einen Ferrari?

Ferruccio Lamborghini besaß neben- und nacheinander folgende Fahrzeuge, die er wie folgt beurteilte:

1.) 2 x Alfa Romeo 1900 Sprint

2.) ? x Lancia Aurelia GT Coupé

3.) 1 x Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer („Ja der mit den Flügeltüren. Ein bemerkenswertes Auto. Sehr fortschrittlich für seine Zeit.“)

4.) 2 x Maserati 3500 GT („Laut, heiß, etwas schwerfällig und nicht besonders schnell.“)

5.) 1 x Aston Martin DB4 („Die englische Ausgabe des Maserati.“)

6.) 1 x Jaguar E-Type (einer der ersten) („Ein sehr attraktives Auto. Ich habe es genossen, damit gesehen zu werden. Das Ein- und Aussteigen war aber eine Qual – bei meiner Figur!“)

7.) Ferrari 250 GT Coupé (1958, sein erster Ferrari) (“Nachdem ich meinen ersten Ferrari hatte, blieben die anderen Autos immer in der Garage. Neben dem Mercedes Flügeltürer war das mein bisher bestes Auto. Der Motor war sehr, sehr stark. Der Ferrari ging einfach besser als alle anderen.“)

8.) Ferrari 250 GT Berlinetta SWB

9.) Ferrari 250 GT 2+2

(Und diesmal abgeschrieben: Hans-Karl Lange „Lamborghini – Alle Sportwagen seit 1963“ Moewig)

Mich würde es im Übrigen brennend interessieren, was mit den "getunten" Ferrari's Ferruccio Lamborghini's passiert ist :???: ... Das dürften ja die bestgehendsten Modelle ihrer jeweilgen Baureihe sein...

@Stefan und Karl

wirklich respektable Beiträge :-))!

sowas liest man sehr gern

was man allerdings an geballter Information über Lamborghini im Ferrariforum findet ist schon beeindruckend

Einer der überraschendsten Punkte in dem Buch war für mich eigentlich der Umstand, das der Autor der Namensgeber des F40 war. Der damalige Generaldirektor Dr. Razelli erzählte Rancati das im September 1987 auf der IAA in Frankfurt ein Modell vorgestellt werden soll, das mit Spannung erwartet wird. Nur der Name fehlt eben noch und Rancati meinte das es genau 40 Jahre her sei das der erste Ferrari das Werk verliess und man ihn doch Ferrari Forty nennen sollte, auch in Hinblick auf den wichtigen US Markt.... - dafür bekam er eine Plakette mit dem F40 Schriftzug von Razelli zum Dank, auf der Enzo mit zittriger Hand und violetter Tinte unterschrieb.

warum denn so überraschend?

schaust du hier X-)

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=1431&start=15

unter Punkt 8

Hi Andreas

Hier mal wieder was von Dir zu lesen ist echt die Überraschung des Tages! Ich hab erst gedacht ich hätt mich verguckt.

Was die Frage 8 angeht, so war mir das (obwohl ich mich mit dem F40 sehr intensiv beschäftigt habe) echt neu.

Gibts dieses diskriminierende Gesetzt von älteren Menschen mit den 185 km/h + immer noch ?? :???:

Gute Frage, gerade in der heutigen Zeit sind ja fast alle Serienautos schneller als 185 km/h - man würde als Rentner quasi kein BMW oder Mercedes mehr fahren können - daher glaube ich das es diese Regelung nicht mehr gibt.

  • 4 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Da ich das Buch doppelt habe, würde ich ein Exemplar abgeben. Selbst habe ich 20 € bezahlt, und da ich damit nicht reich werden will, gebe ich es für den selbigen Preis auch wieder ab.

  • 3 Jahre später...
Zum Thema Erpressen, 1978 wurde einer seiner technischen Leiter (Giancarlo Bussi) auf Sardinien entführt und bleib für immer verschollen. Es gibt die These das er mit einem reichen Mann verwechselt wurde oder das Enzo die Erpresserbotschaft ignorierte. Die Wahrheit wird sich nie finden.

Die Wahrheit scheint sich 2009 doch noch gefunden zu haben. http://jhobrecht.wordpress.com/tag/schadel/

  • 1 Jahr später...

... zeigt das Ferrari Magazin Nr. 23 anlässlich Franco Gozzi's Tod im April letzten Jahres.

Als Freund guten Essens gefiel mir natürlich in dem Artikel die nachstehende appetitlich angerichtete Auswahl angeblicher Leibgerichte Enzo Ferraris und Franco Gozzis besonders: O:-)

12304017604_237544362f_b.jpg

Mahlzeit! smilie_girl_090.gif

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

war enzo nicht auch ein freund barillas ?

...und es soll ja auch,wie es henry ford vorgemacht hatte,

das eine oder andere verpackungsteil dessen pasta aus der

werkskantine seinen weg in die autos gefunden haben :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...