Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - MINI Cooper S / JCW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2004, 18:55   #3 (permalink)
Dennis77

Renommee-Mod.: 6
Dennis77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt erst entdeckt.

Ich habe einen MINI Cooper S, Baujahr 12/2002 (schon alle Änderungen der 2003er Modelle).

Ich bin knapp 7000 km ohne Tuning gefahren, dann nochmal 6800 km mit Digi-Tec Tuning (anderes Kompressorrad plus Software).

Ich hatte keine Probleme. Habe das Tuning dann aber rausbauen lassen. Denn ich werde das Auto; Lottogewinn einmal ausgeschlossen; noch länger fahren. Und beim Works-Kit werden nun einmal alle Teile, die einer höheren Belastung unterliegen, ausgetauscht.
Daher kommt bei mir im März/April das Works-Kit rein.

Ich kenne viele Leute mit MINIs. Auch sehr viele getunte, sowohl von MTH, Kelleners, Digi-Tec und Works. Da es natürlich mehr z.B. Digi-Tec getunte gibt, ist dort die Rate an Schäden höher.
Ich kenne niemanden mit einem Schaden bei einem Works-S.

Da BMW die volle Garantie auch bei Works-getunten aufrecht erhält, wird diese Variante wohl die standfesteste sein. Nicht umsonst sind mit den ersten Cooper S, die Testfahrten unter Extrembedingungen gemacht haben (Wüste, Nordkap-, Salzseefahrten, etc.) auch immer schon Cooper S mit Works-Kit mitgefahren. Da steckt also schon etwas dahinter.