Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - GT3 RS gegen 360 CS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2003, 17:00   #10 (permalink)
tonisteinpilz

Renommee-Mod.: 7
tonisteinpilz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mir kommt das posting von isch sehr entgegen, ich kann mit ferrari auch absolut nichts anfangen, für mich stehen die auf einer ebene mit dieselgetriebenen fahrzeugen - die mag ich auch nicht. wie schon gesagt ist das alles bloss mythos, denn wer seinen sportwagen artgerecht bewegen will, der greift zu einem porsche oder evtl. noch zu einem M3, von ein paar exoten mal abgesehen. was mich an porsche fasziniert, das ist das mehr als geniale konzept von heckmotor mit heckantrieb, da haben die vor 40 jahren etwas entworfen, das selbst heutzutage noch alles bügelt auf den rennstrecken ;-) man muss sich ja bloss mal die topzeiten auf den verschiedenen rennstrecken ansehen, erstmal kommen alle variationen von porsche und dann nach vielen vielen porsche der rest (ausnahmen gibts natürlich immer ;) ) auch bin ich der meinung, dass man die wirkliche performance eines porsche nicht an den werksangaben, sprich 0-100 usw ablesen kann, wer einen porsche im grenzbereich bewegen kann gehört auch mit weniger PS zu den ganz schnellen. das zeigen z.b. die vielen alten porsche. 964 rs ist sicher ein gutes beispiel ! der war noch unverfälschter als die heutigen 911. auch wenn die viele elektronik und das gewicht einen 996 nicht unbedingt langsam macht, so sind mir leergeräumte autos immer noch die liebsten.
tonisteinpilz ist offline   Mit Zitat antworten