Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Diablo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2002, 22:58   #18 (permalink)
CountachQV
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
IG-Beiträge: 24
Albenbilder: 3
Renommee-Mod.: 28
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Deci
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube in dem bin ich schon mal gesessen. Der hatte die Nr. 3. Aber es war seltsam. In den Scheinwerfern stand SV. Das Armaturenbrett war vom Neuen Diablo. Und er hatte eine Rückfahrkamera. Aber die Sitze waren auf keinen Fall von einem SV. Eher von einem älteren 2wd oder VT. Ich hab mich aber dann nicht getraut nach der Rahmennummer zu fragen. Der Typ hat auf jedenfall behauptet das Fahrzeug sei auf einem 98er SV aufgebaut. Mir sah das ganze aber ein bischen zusammengewüfelt aus. Irgenwie passte die Zusammenstellung auch innen nicht ganz.
Dieser gelbe ist 100% kein SV, sondern ein 2wd, die Motorhaube ist nicht die des SV, sondern die Affolter-Evolution-Haube.
Ich habe auch noch irgendwo Bilder dieses Auto im Archiv, die muss ich mal ansehen.

Man muss folgendes sehen, 1991-1993 war Wirtschaftskrise, da wurden viele bestellte 2wd zwar angezahlt aber dann nicht verkauft.
Affolter hat dann aus der Not diese Evolution-Modelle gebaut und diese dann an Leute die auf sowas stehen verkaufen können.
Eine andere Sache ist, dass viele Diablos nachträglich durch Originalteile aufgemotzt wurden, so hat Decis Diablo z.B. bessere Bremsen und das Zwischengetriebe des 1996-er VT anstelle des 1993.
Dies war bei Lamborghini gang und gäbe, ich kenne einen Espada 1971 Serie 2 der noch die Miura Flegen hat aber ein Serie 3 Armaturenbrett und sogar die Servolenkung der späten Serie 3.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten