Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste "passive" Probefahrt mit dem neuen M5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2003, 19:33   #7 (permalink)
ToM3

Plus-Mitglied
IG-Beiträge: 13
Renommee-Mod.: 12
ToM3 ist ein LichtblickToM3 ist ein LichtblickToM3 ist ein LichtblickToM3 ist ein LichtblickToM3 ist ein Lichtblick
Status: Vorfreude...
Zum Sound sei angemerkt, das der V10 - der sehr wohl in jedem 5er mit 4endrohren drinsteckt - eine unglaubliche Laufruhe zu haben scheint.
Bei niederen Drehzahlen ist vielmehr nur ein 'säuseln' oder 'pfeifen' zu hören, während er bei stärkerem Gas schon gut anfängt zu 'brabbeln'.

Da ich dies als Passant schon öfter erlebt habe, hatte ich auch keine Nebengeräusche von meinem Auto, Fahrtwind, etc. also das pure Soundvergnügen, aber wie Roland schon gesagt hat, der "Brüller" war es bis jetzt nie. Aber es hat auch noch nie einer richtig Gas gegeben. Und inwieweit sich die Abgasanlage in der endgültigen Ausbaustufe/Soundstufe befindet, das sei auch dahingestellt.

Ich freu mich auch schon sehr auf den V10 und werde versuchen, einen der ersten M5 mal übers Wochenende zu ergattern

Gruß
Tom
ToM3 ist offline   Mit Zitat antworten