Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - SMG II - Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2003, 00:03   #5 (permalink)
Dan.KK

Renommee-Mod.: 6
Dan.KK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi

Bei mir ist im Moment eine ähnilche geschichte am laufen:

Erste auffälligkeit war an der nordschleife. ich hatte damals die motorhaube geöffnet um mit einem engländer etwas zu bequatschen. als ich wegfahren wollte, sprang die karre nicht mehr an. der smg schalthebel liess sich nicht mehr bewegen, somit konnte ich nicht auf 0 stellen um zu starten. ich stieg also aus und öffnete die motorhaube erneut, da der motor nicht startet wenn diese nicht richtig geschlossen ist. nachdem ich sie dann nochmal kräftig zugeklappt habe sprang der motor endlich an, die smg leucht aber auch. als ich das auto dann am brünnchen kurz aus machte, erlosch auch die leuchte und ging auch später nicht mehr an.

zweite auffälligkeit vor einer woche, als ich das auto nach einigen tagen aus der garage fahren wollte. gleiche geschicht wie am ring, ich konnte den smg hebel aber bewegen. die 0-stellung erreichte ich trotzdem nicht. nach 5 minuten hin und her gelang es mir dann doch das auto zu starten. die k-luechte blieb auch wieder an. aber diesmal kam noch die motor-leuchte hinzu (Abgaswerte verschlechtert steht in der b-anleitung). nach 200m fahrt sprang das smg dann von alleine während der fahrt in den 0-modus. ich bekam das auto dann wieder 5 minuten nicht gestartet. nachdem ich dann einge km gefahren bin und das auto für 5 minuten aus gemacht habe, erlosch auch die motorleuchte.

dritte auffälligkeit: vorgestern in meiner garage. bekam ihn aber nach 2 minuten zum laufen. es blieb diesmal keine k-leuchte an.

ich werde wohl auch demnächst mal bei meinem händler vorfahren und die sache abchecken lassen.

werde dich auf dem laufenden halten, wenn sich was ergibt.

Dan