Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - SMG II - Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2003, 20:15   #1 (permalink)
Mr Body

Renommee-Mod.: 6
Mr Body befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SMG II - Problem

Bei mir hatte vor 2 wochen in etwa die smg warnleuchte geleuchtet, konnte noch nach hause fahren war überhaupt kein problem, aber...

wie ich dann ernaut atarten wollte ging garnichts mehr, sprich ich konnte keinen gang mehr einlegen -> nicht starten

hab draufhin bei der bmw service hotline angefrufen, war natürlich an einen feiertag ;( naja der mechaniker, hatte dann das diagnose-gerät angeschlossen & diverse sachen überprüft, ich hab ihn dabei genau auf die finger gesehn! es hat sich dan rausgestellt das es was mit der hydraulikpumpe für das smg getriebe zu tun hat, also ein problem das sich nicht so einfach beseitigen läßt

um am nächsten tag in die werkstatt fahren zu können hat er dann eine sicherung ausgetauscht, das ermöglichte es mir das fahrzeug in betrieb zu nehmen!

am nächsten tag gleich früh morgens, ab in die werkstatt....

bekam diesesmal ein leihauto kostenlos zur verfügung gestellt! also wenn einer von euch wiedermal den spruch hört für einen 3er auch wenn es ein M ist gibt es keinen kostenlos, dann laßts ja nicht locker, das geht sehr wohl, die sollen die rechnung einfach an bmw schicken, dann geht das schon!

Die sollen sich hüten einen kunden der an die 70K euro für ein auto gezahlt hat das der leihwagen was kostet!

... hydraulikpumpe wurde getauscht, das auto wurde probegefahren & alles wieder in ordnung

.... für ca 1 woche!

heute hat das selbe symbol erneut aufgeleuchtet, ich war gerade auf dem weg zur arbeit, setzte die fahrt fort, probierte nach dem abstellen den motor zu starten & das selbe problem wieder!

hab dann sofort angerufen bei meiner werkstatt, die allerdings komplett ausgebucht war, nächstegelegene war dann linz, also nochmal ans telefon!

hab denen das problem & die vorgeschichte geschildert, mit allen drum & dran, auch das mit der sicherung, naja er meinte dann falls es doch nicht geht, schickt er leiber gleich einen mit einen abschleppwagen vorbei

nur was das leider kein mechaniker, sonst hätte er die sicherung austauschen könen, wäre dann zu 99% sicher wieder zum fahren gewesen, aber nein, war mit einen 10t lkw da, da ich aber den gang nicht wechseln konnte, dieser zwar auf 0 war, aber dennoch, der leerlauf nicht drinnen war, habe ich zu der person gesagt, das ich absolut dagegen bin den wagen so auch nur 1 meter zu bewegen

sie hat dann bei bm angerufen, ich erklärte ihnen das mit der sicherung nochmal & fragte nach ob das den überhaupt möglich ist den wagen so abzuschleppen ohne das dabei was kaputt geht, da ja der leerlauf nicht drinnen ist....

die fahrein des abschleppwagens, fuhr daraufhin zurück in die firma, holte einen kleineren laster & dan wurde das fahrzeug hinten gehoben & so in die werkstatt geschleppt, die fahrerin war echt nett & verstand ihr handwerk verdammt gut ;)

naja angekommen beim bmw händler, wo sollte sie nun das auto abstellen hat sie einen der service-leute gefragt, ich wollte nciht noch mehr zeit verlieren, erklärte ihm, wie es beim letzten mal war, wo die sicherung ist usw...

er probierte das & voila -> er sprang an!

NUN ZU MEINER FRAGE !!!!

hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches problem, weil ich befürchte das die fehlersuche ansonsten bestimmt einige zeit dauern wird!

weil das die neu eingebaute hydraulikpumpe schon wieder kaoputt ist glaube ich nicht, falls doch dann wird wohl irgend etwas anderes auch nicht in ordnung sein!

Frauen, die dunkle seite der macht sie sind, viel lernen du noch musst mein junger jedi, deine ausbildung noch nicht zu ende sie ist. *g*
Mr Body ist offline   Mit Zitat antworten