Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie ist der 456 GT?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2003, 19:00   #19 (permalink)
taunus
Moderator

Plus-Mitglied
IG-Beiträge: 2
Renommee-Mod.: 24
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Status: Pferdefreund
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Der 456 GT ist ein klassischer Gran Tourismo, am ehesten zu vergleichen mit dem CL von Mercedes, Aston Martin DB7 oder der mittlerweile eingestellten 8er Reihe von BMW. Also nicht unbedingt Supersportler, wie man es eigentlich von Ferrari gewohnt ist, sondern eher Kilometerfresser für die Autobahn.
Auf was du auf jeden Fall verzichten solltest ist die Automatik. Da habe bisher nur Negatives gehört, eine klassische Automatik passt auch absolut nicht zu einem Ferrari. Fahreindrücke etc. kann ich dir leider nicht schildern, ich kann dir nur sagen, das der Wertverlust gerade bei den viersitzigen Ferraris enorm ist (im Vergleich zu den zweisitzigen Coupes). Gebraucht kannst du allerdings das ein oder andere Schnäppchen machen. Von den verhältnismässig wenig gebauten 456 stehen verhältnismässig viele bei Händlern zum Verkauf, teilweise sehr jung mit recht grossen Abschlägen.

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten