Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Herbstausfahrt für 308er im Bayerischen Wald?!


PoxiPower

Empfohlene Beiträge

Bei dieser kleinen Zusammenkunft heute

post-70008-14435441349889_thumb.jpg

ist der Gedanke einer kurzfristigen Ausfahrt nur mit 208 / 308 / 328 geboren. Ich hätte hierfür noch eine Tagestour de Bavarian Forest in der Schublade, die ich schon vor einigen Jahren durchgeführt habe. Zeitpunkt wäre Mitte bis Ende September.

Hat vielleicht noch jemand grundsätzliches Interesse?

Voraussichtliche Teilnehmer wären bisher:

jochen.911 308 GTB QV

xxx*) 208 GTS Turbo

PoxiPower 308 GTB QV

*) Stefan, wenn Du jetzt nicht bald hier mal aktiv wirst, werde ich körperliche Gewalt anwenden 8-)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin selbstverständlich dabei. War echt eine tolle Ausfahrt und das Wetter hat auch noch gepaßt.

Hab das Auto zwar erst drei Monate, bin aber schon 3500km gefahren, ohne Probleme und würde am liebsten jeden Tag damit fahren.

Bis zur nächsten Tour.

Gruß

Jochen

  • Gefällt mir 1
bin gern dabei,

am liebsten "unter der Woche" O:-)

The godfather of 308 himself dabei wäre natürlich eine Ehre :-))! Da ich allerdings noch zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehöre, ist ein Termin unter der Woche für mich nicht drin :wink:

Unter Zuhilfemaßnahme meines Terminkalenders mache ich es jetzt etwas konkreter:

Ausfahrt am Sonntag 14.09.2014, alternativ am Sonntag, 28.09.2014.

Start wäre in Deggendorf.

Ich hab gerad mal auf meinem Kalender geschaut, das WE um den 28.9 ist mein letztes Urlaubs WE und ich komme aus Italien. Wenn ihr Samstags die Ausfahrt macht wäre ich ggf. dabei.

Servus zusammen!

Körperliche Gewalt wird nicht notwendig sein :lol:. Bin ja schon hier und freu mich auf die (kommenden) technischen Diskussionen rund um den 308/208! Hab ja von PoxiPower (seit ca. drei Jahren) nur Gutes über die Community gehört! Der 14.09. würde gut passen! Da müsste ich auch schon den Seilzug der Heckklappe repariert haben... :???: Wenn nicht,... ?

  • Gefällt mir 1

Mensch, der Stefan ist jetzt auch da. Kaum hält man ihm die Pistole an den Kopf, schon meldet er sich an O:-)

Er wird sich ja sicher noch vorstellen, aber jetzt haben wir einen McGyver in Sachen Ferrari im Forum, der sich schon mal aus einer alten Büroklammer ein Benzinpumpenrelais bastelt X-) Dieses Besser-als-neu-Prachtstück hier ist sein Werk

post-70008-1443544137046_thumb.jpg

Klasse Stefan :welcome:

Also dann nehmen wir uns jetzt mal den 14.09. vor :-))!

Und für Deine Motorklappe finden wir notfalls noch ein bißchen Bindfaden.

Wir wären ja gerne zweispännig gekommen (für Insider: erschienen).

Aber am ersten Termin (WE am 14.09.) sind wir das WE am HHR zu den Hockenheim Classics, für alle die Vintage-Motorradfans unter uns: Sonderausstellung zu den "Suzuki RG".

Am zweiten Termin sind die Oldtimertage Fürstenfeld.

Das wird wohl leider nichts dieses Mal. :cry:

Gruß

Dino :wink2:

  • 2 Wochen später...

So, um es mal wieder etwas konkreter werden zu lassen. So sieht in etwa die Route aus:

post-70008-14435441795592_thumb.jpg

Ca. 200 km, nur Landstraße. Treffpunkt wäre am 14.09. um 10.00 Uhr in Deggendorf, TÜV-Gelände.

Teilnehmer sind dann wohl:

- jochen.911 - 308 GTB QV

- sd208 - 208 GTS Turbo

- PoxiPower - rote alte Schlurre

- me308 (?)

Hätte gestern einen 328 GTS-Erstbesitzer aus dem Nachbarort kennengelernt, der sich aber leider standhaft einer Mitfahrt verweigerte :-(((° Woher kennt mich dieser Mann bloß?

P.S.: Langfristige Wettervorhersage meint 23 Grad, Sonnenschein, 0 % Regenwahrscheinlichkeit. Meiner Erfahrung nach eine ziemlich sichere Vorhersage, dass es an dem Tag 10 Grad gibt und es aus Kübeln schüttet...

Jochen und ich teilen das Schicksal so vieler Männer: Wir sind zu früh (zusammen)-gekommen :D

Dank bescheidener Wetter- und Teilnehmerprognosen für den 14.09. haben wir uns kurzfristig entschlossen, bereits heute die Bayerwaldtour zu unternehmen. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass die schönsten Strecken oft vor der eigenen Haustür liegen und man so etwas viel, viel öfter machen sollte.

Fahrfotos gibt es keine, da die Kamera natürlich im Kofferraum lag :-(((° , aber zumindest vom Start in Deggendorf - bei dem wir gleich noch einen weiteren 308er-Eigentümer für CP rekrutieren konnten:

dsc04083yfiewrz1dc.jpg

Und vom Zwischenstopp in Freyung:

dsc04085pj4ndv08bk.jpg

dsc040894icgeq1sfu.jpg

Im Hintergrund kann man schön die bedrohlichen Gewitterwolken sehen, die uns den ganzen Tag verfolgten aber natürlich nicht kriegten.

@Jochen: Schön war`s. Allerdings ist heute ein Nachtgebet fällig, dass wir keine Radarfalle übersehen haben 8-)

Gruß vom Poxi

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...