Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Harman Kardon sound system für E46


dude123

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mir für meinen 330d das Harman Kardon

sound system bestellt. Hat da jemand Erfahrungen

mit ? welche? Hab gelesen soll nicht so toll sein,

vor allem die Bässe lassen zu wünschen übrig...

Danke,

Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Vater hatte mal einen 328i, E46, erstes Baujahr mit harmann/kardon. Der Klang war "in Ordnung", bis in hohe Lautstärken neutral und nicht übersteuernd. Aber der Bass hat eindeutig gefehlt. Ich denke mit einem aktiven Subwoofer in der Reserveradmulde kann man das gut ausgleichen. Hat der E46 die Batterie eigentlich auch im Kofferraum? Dann ist das Anschließen nämlich Ruckzuck gemacht.

Habe das Harmann Kardon drin toller Klag, auf jenden fall viel besser als das BMW Hi-Fi System. Der Bass.... könnte vielleicht ein bischen besser sein, aber ich möchte ja keine fahrende Disco sein. Preis/Leistung ist auch OK.

Tim

Der Sound ist ausgezeichnet! Das Schöne ist dass alles so schön integriert ist! Den Bass finde ich sogar ein bischen zu stark. Ich drehe ihn immer ein bischen herunter.

Hängt davon ab ob Du eigen aufgenommen cd auf mp3 basis hörst oder original CD´s. Eric Clapton klingt fantastisch!

Zum Harman Kardon rate ich dir auf jeden Fall.

Wenn man schon soviel Geld ausgibt, dann will man nicht selber erst noch großartig seine Anlage einbauen.

Zum Vergleich: Ich habe hier noch ein Polk Audio 3065 System, eine Hifinics Zeus 770 Endstufe und eine Baßröhre rumliegen, die ich mir vor dem M 3 gekauft hatte.

Ich habe sie nicht eingebaut, weil der Klang einfach fantastisch ist.

Nun liegen die Sachen rum und ich komme nicht dazu, sie bei ebay reinzusetzen.

Hallo. Also ich habs im M3 auch drin und muss auch sagen, daß es das Geld wert ist. Den Bass muss ich auch etwas zurückdrehen. Bei starken Bässen vibrieren alle drei Rückspiegel...

Passiert mir auch mit dem Bass. Ich dachte echt das die Lutsprecher kaputt waren, weil es so vibrierte... Das waren dann die Sonnenbrillen in der Tür....

Also mit schönem Bass vibriert es so schön durch die Sitze durch, dass der Oberkörper mitsummt. Sogar mit offenen Fensern und Dach klingt es super... nur es ist ein bischen prollig!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Samuelson am 2002-03-21 11:54 ]</font>

Ich hatte in meinen 323 Ci Coupe das Harman/kardon-Soundsystem, allerdings war ich ein bißchen enttäuscht. In meinen Vorgängerauto (BMW 318 is Coupe) war das Hifi-System von BMW eingebaut und das ist auch klanglich absolut ausreichend. In meinem bestellten M 3 (Lieferung Juni 2002 endlich !!!!) habe ich das Hifi-System einbauen lassen. Für meine Ansprüche genügt es aber das muß jeder selber entscheiden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dude123,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, ich muss gestehen, dass bei geöffnetem Fahrzeug mit abgesenkten Fensterscheiben der "Sound" der Harmann/Kardon-Anlage etwas "schlechter" wird als beim geschlossenen Fahrzeug.

Durch das hochfahren der Seitenscheiben wird der "Sound" aber etwas besser und ist ähnlich so wie wenn das Fahrzeug komplett geschlossen wäre.

Aber ich bin auch nicht so der Music-Fetischist was Bass & Co. betrifft ...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank am 2002-03-24 16:55 ]</font>

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

Wo ist den der Schalter für das ein und ausschalten der Kardonanlage im Cabrio? Er ist mit sicherheit nicht am Platz wie im Coupe!

Kann mir jemand helfen? Danke

Rainer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...