Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann kommt eine neue 5er Modellreihe?


wesli22

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bmw kann es sich nicht leisten bis 2010 zu warten. Die autokonzerne streben seit geraumer zeit schneller ablösende modelle an, da der markt sonst zuviel zum stehen kommt...

heutzutage ist es für einen konzern von nöten, verkaufsschlager zu besitzen. und wenn amis und japsen mit tollen wagen kommen, kann BMW nicht warten. Ich sage 2007 sind die Bilder des neuen 5er schon herausen, mitte 2008 oder anfang 2009 ist er schon im Handel...

O:-)

bmw kann es sich nicht leisten bis 2010 zu warten. Die autokonzerne streben seit geraumer zeit schneller ablösende modelle an, da der markt sonst zuviel zum stehen kommt...

heutzutage ist es für einen konzern von nöten, verkaufsschlager zu besitzen. und wenn amis und japsen mit tollen wagen kommen, kann BMW nicht warten. Ich sage 2007 sind die Bilder des neuen 5er schon herausen, mitte 2008 oder anfang 2009 ist er schon im Handel...

O:-)

Und ich wette dagegen.

Ich sage 2007 sind die Bilder des neuen 5er schon herausen, mitte 2008 oder anfang 2009 ist er schon im Handel...

So schnell geht die Verkürzung der Zyklen nicht. Der E60 ist ja noch nicht einmal volle 3 Jahre draußen. Selbst wenn sie beim E60 den Zyklus schon auf 6 Jahre runterbekommen, sind wir bei Mai 2009. Dann müßte aber jetzt langsam das Facelift schon da sein, das riecht derzeit aber eher nach 2007. Und dann sind wir wieder bei 2010, denn nur 2 Jahre Restbauzeit nach Facelift ist zu eher zu wenig.

Die Frage ist auch immer, wie aktuell ein Fahrzeug im Vergleich zur Konkurrenz dasteht. Optisch wird der E60 noch einige Jahre frisch aussehen, und technisch sowie vom Platz (Achillesverse des E39) hat er alles was er braucht. Neue Motoren wird BMW im E60 noch nachlegen, das interessiert die Kunden ohnehin am meisten.

Dass 2007 schon die ersten Bilder kommen.

2007 kommt grade mal das Facelift, und da soll es schon (offizielle) Bilder vom Nachfolger geben? Niemals!

Na gut, vielleicht wird es 2008, aber im 1. semester, leider. Ich bin ein großer fan des neuen 5ers, doch die zeit hinterlässt überall Ihre spuren, und leider in den technischen branchen am schnellsten, und somit, wird uns der neue 5er nicht lange bleiben, denn wir müssen etwas anderes auch bedenken,

-> die Automobilindustrie wechselt momentan mehr ideen als otto-normalverbraucher unterwäsche, dazu kommt noch, dass der Treibstoff ein großes thema bleibt (oder besser gesagt immer größer wird).

BMW hat zwar den neuen 5er mit technik vollgestopft, aussehen ist auch gelungen, doch die motoren, keine hybrid-alternative, keine elektromotoren, keine alternative energie-methode. und nicht alles lässt sich in einem auto einbauen(problemlos), wie der 7er demonstriert hat. Vielleicht habe ich diese ansicht auch nur, da ich in Italien lebe. Hier wechselte die automobilindustrie auch zu häufig, und immer häufiger.

Dies bleibt deutschland aber nicht erspart, denn die zukunft geht dahin, dass ein neues modell nicht immer alles besser können muss, doch es hält einfach 100 gesetze mehr ein, spart dies und jenes, usw...

wir werden in zukunft, modelle auch jährlich wechseln, ohne aber dass das vorgängermodell unbedingt alt ist, einfach aus gründen der Wirtschaft.

Denn irgendwas muss die Deutsche wirtschaft doch ankurbeln...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wesli22,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

BMW hat zwar den neuen 5er mit technik vollgestopft, aussehen ist auch gelungen, doch die motoren, keine hybrid-alternative, keine elektromotoren, keine alternative energie-methode. und nicht alles lässt sich in einem auto einbauen(problemlos), wie der 7er demonstriert.

Egal was BMW dort macht, vor 2010 wird es nicht serienreif. 2010 hört sich so fern an, aber... das sind nur noch 4 Jahre. Solche Überlegungen könnten m.E. eher dazu führen, den Nachfolger zu verschieben als ihn vorzuziehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...