+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    zweigeteilt

    Chip für den M5 E39 - Wer hat Erfahrungen?

    hallo zusammen!
    hat jemand von euch erfahrungen mit chip tuning bei einem m5 e39?

    ist das risiko zu gross bei einem fahrzeug mit sagen wir mal 80000 km auf der uhr? tut's dem schätzchen gut oder eher nicht?

  2. #2
    zweigeteilt

    hat den wirklich hier niemand erfahrung mit chip-tuning?
    gibts doch garnicht.

    also unser cabrio hatte von anfang an schon einen chip drin. von digi tech glaube ich. jetzt hab ich natürlich keinen vergleich zu einem ohne chip.

    da der wagen bisher über 60.000 km auf der uhr hat, scheint es ihm zumindest nicht geschadet zu haben. nung gut.
    doch wie sieht es bei einem wagen aus, der den chip erst später bekommt? hat da wirklich keiner ahnung von?

  3. #3
    m6

    Chiptuning bei einem Saugmotor? Bringt nicht viel. Grade die M Motoren sind von ihrer Software schon auf Leistung Optimiert.

    Mein Tipp: Finger weg.

    Wenn Tuning, dann richtig (z.b. durch Kompressor/Turbo Umbau)

  4. #4
    Rebekka!

    Dito - reines Chiptuning bringt nicht viel. Der M5 geht doch nun wirklich gut genug.

  5. #5
    zweigeteilt

    klar geht der m5 gut. auch der m3 motor wird bestimmt ohne chip nicht unbedingt schlecht laufen. davon gehen wir doch mal alle einfach aus.
    der gedanke geht eher dahin, das optimale rauszuholen bzw haben zu wollen
    also ich habe mich in die m motoren "verliebt", weil sie einen fantastischen sound und tollen durchzug haben. das blubbern des v8 und das fauchenröhren des v6 in den Ms ....einfach nur schön (habe so gut wie nie radio oder musik im auto an....) und das gepaart mit dem durchzug gefällt mir einfach super gut

  6. #6
    Zitat Zitat von ts-bonn
    klar geht der m5 gut. auch der m3 motor wird bestimmt ohne chip nicht unbedingt schlecht laufen. davon gehen wir doch mal alle einfach aus.
    der gedanke geht eher dahin, das optimale rauszuholen bzw haben zu wollen
    also ich habe mich in die m motoren "verliebt", weil sie einen fantastischen sound und tollen durchzug haben. das blubbern des v8 und das fauchenröhren des v6 in den Ms ....einfach nur schön (habe so gut wie nie radio oder musik im auto an....) und das gepaart mit dem durchzug gefällt mir einfach super gut


    Moin!

    Klugscheisser Modus on:

    Also, das ein M... einen V6 haben soll... halte ich eher für ein Gerücht...

    Anzubieten sind:

    Reihe 4 Zyl. 195 - 240 PS
    Reihe 6 Zyl. 286, 295, 321 und 343 PS
    Vaumotor (Gegenüberliegend) 8 Zyl. 310, 340, 400 und 420PS
    und Vaumotor (Gegenüberliegend)10 Zyl. 400 bis 507 PS!

    Klugscheisser Modus off...

    Finger weg von reinem Chip Tuning... zumindest ist es nur dann seriös, wenn es direkt auf einem Prüfstand ermittelt und durchgeführt wird. In Verbindung mit Sportluftfilter und Sportendschalldämpfer, sind max- 20 - 25PS drin. Diese, sind nicht wirklich spürbar bei einem Saugmotor... schmälern aber die Haltbarkeit des Motors um locker 15 - 25% je nach Fahrweise/ Stil. Bei einem Motor mit 80 000 Km. führt das schnell zum Hitzetod! (Kann, nicht muss.)

    So long und Grüsse

    Rog.

  7. #7
    zweigeteilt

    l, danke für den unterricht. ich geb's ja zu. hab mich wirklich nie damit beschäftigt, ob die zylinder jetzt v oder reihe sind. hatte bisher werkstätten, die sich damit auskennen 8)

  8. #8
    Zitat Zitat von M3Driver1975
    Moin!

    Diese, sind nicht wirklich spürbar bei einem Saugmotor... schmälern aber die Haltbarkeit des Motors um locker 15 - 25% je nach Fahrweise/ Stil. Bei einem Motor mit 80 000 Km. führt das schnell zum Hitzetod! (Kann, nicht muss.)

    Rog.
    Na gut, aber der Hitzetod muß ja nicht sein. Es kommt ja daruf an wie die Kennfelder angepasst werden. Bei einem Fahrzeug mit + - 100000 KM verändern sich schon auch mal die Lamdawerte weil der LMM nicht mer wie neu mitmacht.

    Wenn man einen Sauberen Chip auf einem guten Prüfstand abstimmen lässt, dann wirs alles einfach wieder optimiert!

    Wichtig hierfür: Auf der Rolle!

  9. #9
    back to work

    Zitat Zitat von M3Driver1975
    Moin!

    Klugscheisser Modus on:

    Also, das ein M... einen V6 haben soll... halte ich eher für ein Gerücht...

    Anzubieten sind:

    Reihe 4 Zyl. 195 - 240 PS
    Reihe 6 Zyl. 286, 295, 321 und 343 PS
    Vaumotor (Gegenüberliegend) 8 Zyl. 310, 340, 400 und 420PS
    und Vaumotor (Gegenüberliegend)10 Zyl. 400 bis 507 PS!

    Klugscheisser Modus off...

    ...

    Rog.
    *superklugscheissermode:on*

    Und ich dachte immer der S38B36 wäre auch "nur" ein Reihensechszylinder mit 3.535 cm³ Hubraum und 315 PS.
    Ebenso der S38B38 mit 3.795 cm³ und 340 PS...

    Naja, wohl wieder was gelernt

    *superklugscheissermode:off*

  10. #10
    Zitat Zitat von mFKomega
    *superklugscheissermode:on*

    Und ich dachte immer der S38B36 wäre auch "nur" ein Reihensechszylinder mit 3.535 cm³ Hubraum und 315 PS.
    Ebenso der S38B38 mit 3.795 cm³ und 340 PS...

    Naja, wohl wieder was gelernt

    *superklugscheissermode:off*

    Sapperlot.. und Asche auf mein Haupt. Ist mir der E34 doch glatt unter die Váuuuuuhhhhs gerutscht! Natürlisch soll des heisse en Sechser in de Reihe.

    Mea Culpa, Mea Culpa...

    So long und V2 bollernde Grüsse

    Roger

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 08:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 05:23
  3. Erfahrungen mit SKN??
    Von S-Freak im Forum BMW M
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 15:52
  4. Chip meets Bo, 996 C2 meets M3 E46
    Von bodohmen im Forum Usertreffen, Clubs & Veranstaltungstermine
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 13:46
  5. Tips und Erfahrungen zum Kauf vom MB C 36 AMG ???
    Von jens911 im Forum Mercedes AMG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 19:59

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

bmw m5 e39 tuning

m5 e39 tuning

bmw e39 m5 tuning

BMW m5 e39 chiptuning

bmw e39 m5 leistungssteigerung

e39 m5 chiptuning

M5 E39 chiptuning

bmw m5 e39 leistungssteigerung

e39 m5 tuning

chiptuning bmw m5 e39

e39 m5 chip

bmw m5 e39 motortuning

Stichworte