Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Zeiten vom Ligenfelter 7 Liter Twin Turbo


CorvetteC5

Empfohlene Beiträge

Die Zeiten sind von der Zeitschrift Motortrend aus den USA:

0-60mph = 1.97 seconds :-o

0-80mph = 3.06 seconds

0-100mph = 4.33 seconds :-o :-o

0-150mph = 9.21 seconds

Quarter mile= 9.24 seconds at 150.27 mph

0-100-0 = 8.75 seconds :-o :-o :-o

60-0 = 108 ft

Skidpad = 1.01 g

Top speed = 240 mph (estimated)

Price as tested = $165,000

Horsepower = 802 at 4600

Torque = 866 at 3600

Der Preis ist so hoch da es kein normaler Lingenfelter ist. Sind nochmal Teile für 60k$ eingebaut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Diese Daten können meiner Meinung nach unmöglich stimmen! Zum Vergleich: Ein aktuelles F1 Auto hat fast 900 PS, wiegt mit Fahrer 600 kg und hat eine hochentwickelte Traktionskontrolle. Trotzdem braucht es ca. 2.2 Sek von 0-100, da kann der Ami sicher nicht die gleiche Beschleunigung haben.

Dann müßte dir doch auch aufgefallen sein, das Formel1 Autos auf den ersten Metern kaum von der Stelle kommen.

Ein Wagen der die 1/4 Meile in wenig mehr als 9sec schafft, schießt aber ähnlich wie ein Dragster los! :-o

Gibt davon diverse Videos im Net auf denen man das besonders gut sehen kann.

Das ist doch keine Begründung! Überleg doch mal, der F1 ist ca. 2 1/2 mal leichter und hat mehr PS. Wie soll da der Ligenfelter schneller sein? Ausserdem drehen die Räder gnadenlos durch bei so viel Drehmoment. Ich halte 3 Sek. von 0-100 im besten Fall für realistisch.

Diese Messwerte sind in der Tat kein grosses Problem mit den entsprechenden drag-Tires,Differential und 3-Gang Automatik. Das funktioniert.

Im übrigen fährt das Formel 1 Auto über 100 auf und davon. 0-200 in ca 4,5s. Beim Formelrenner sind die Reifen ja nicht nur auf Traktion optimiert.

Auserdem sind 9,2 für die 1/4 mile so schnell gar nicht. Ich habe mit Freaks gesprochen dioe brettern mit unter 7s rum und 1400PS dank Kerosin und Lachgas. Auch mit normalen Benzin sind 1000Ps drin. Kein Problem. Bei den AMis ist doch alles strassenzzulassungsfähig.

hier findet ihr den kompletten Artikel aus der MotorTrend

hab ihn zwar noch nicht durchgelesen, aber die Vette wird da mit nem Jet verglichen

man sieht auch auf den Bildern weshalb die Beschleunigungszeit so gut ist,

wie in allerbester Drag-manier ist da jede menge Kleister auf der Straße

http://innotech.racerplanet.com/s1.jpg

http://innotech.racerplanet.com/s2.jpg

http://innotech.racerplanet.com/s3.jpg

http://innotech.racerplanet.com/s4.jpg

http://innotech.racerplanet.com/s5.jpg

http://innotech.racerplanet.com/s6.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...