Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2008, 23:03   #133 (permalink)
master_p

Status: Flawless by nature
Zitat:
Zitat von idontknow Beitrag anzeigen
[...]Für die Strasse wurde extra ein Tunnel unter dem Ocean gebaut, der Optik wegen. Und die Metro fährt jetzt auf Schienen über dem Meer? Passt irgendwie nicht zusammen...[...]
Naja kann ich schon verstehen. Damit da Schiffe drunter durchfahren können hätte es keine normale Straße, sondern eine Hochstraße sein müssen. Die wiederum 4-Spurig ausgelegt sieht natürlich bei weitem nicht so gut aus, wie eine Single-Trasse für eine (Magnetschwebe)Bahn (keine Ahnung ob das so eine werden wird).

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie die Leute "da unten" mit den Millionen um sich schmeißen. Klar die müssen es schaffen vom Öl unabhängig zu werden, aber ob sich das wirklich auf lange Zeit lohnt? Es gibt zwar immer noch unglaublich viele Reiche Leute und gerade die Russen und Chinesen fangen an die Welt zu überfluten mit ihrem Geld. Aber irgendwann ist auch da der Markt gesättigt. Und gerade bei der Society weiß man doch, wie schnell eine Gegend da mal "out" sein kann. Dafür muss man immer wieder und immer wieder neue Attraktionen bringen. Aber selbst dann sind die alten Attraktionen out. Und ich möchte mal gerne wissen, ob es wirklich einen Businessplan für das 1.5Mrd Projekt gab und in welchem Zeitraum sich das ganze rentieren wird.

Ich finde das zwar total faszinierend, was die Araber da alles abziehen, aber gleichfalls schwingt bei mir auch eine gewisse Sorge mit, ob das mal alles so gut ist. Vor allem wie verschwenderisch das alles ausgelegt ist. Bin mal gespannt, wann die das erste mal Frischwasserknappheit haben. Bei dem Konsum helfen ja auch keine Aufbereitungsanlagen weiter. Die machen ja die Wüste zur Oase...
master_p ist offline   Mit Zitat antworten