Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2007, 12:00   #19 (permalink)
Reggie

Ich geb dir in fast allem recht lamberko... aber eines darfst du nicht vergessen.... Kitcars haben von Grund auf einen komplett andern Aufbau... Sie haben kein Chasis sondern ein Gitterrohrrahmen. Das bedeutet , dass jeder Kitcar von Grund auf 15-30% (oder sogar nochmehr) leichter ist. Die Gitterrohrrahmen Technik erleichtert es einem Kleinhersteller imenz ein adequates Fahrwerk zu verbauen da Anpassungen relativ leicht vorgenommen werden können .
Bei einem Chasis ist man von Anfang an durch die Formgebung eigeschränkt. Ausserdem hat ein Kleinserienherstellergegenüber gegenüber den "Grossen" einen entscheidenden Vorteil. Er kann sich auf dem akuellen Markt das beste kaufen was es für Geld zu haben gibt (wie z.b. spezialisierte Fahrwerkshersteller die auf höchstem Niveau arbeiten). Das kann ein Grosshersteller nicht. Der ist gezwungen, ein Fahrwerk selbst zu konzipieren (nach der Formgebung des Chasis) oder mit seinen Vertragpartnern zusammen zu arbeiten, auch wenn ein anderer Hersteller ein besseres Produkt für diese spezifische Modell hätte.
Wie gesagt 1.05 g sprechen schon mal eine deutliche Sprache. Aber ist mir schon klar, dass solange AB oder AMS diesen Wagen nicht getestet haben, es hier viele nicht glauben wollen. Wie gesagt... vor 15 Jahren hät ich mich auch nur auf AB und AMS berufen... aber heute ist das ein anderes paar Schuhe...
WWW heisst wie Ihr sichelich wisst World Wide Web...

Ich würde gerne auch im Punkto Vergleichswagen mit dir gleichziehen und einen Gang hinunterschalten. Kann ich aber im besten Wille nicht, da der Ford GT nicht mal halb soviel PS hat und in keinem Perfomancevergleich nur Ansatzweise dem UATT das Wasser reichen könnte.

late

Geändert von Reggie (13.01.2007 um 12:40 Uhr)
Reggie ist offline   Mit Zitat antworten