Zitat:
|
Zitat von BruNei_carFRe@K Ja und die Fachpresse hat auch bewiesen das der Saleen S7 nicht dazu fähig ist,zur Zeit schneller als 280Km/h zu fahren. Ich glaube auch gut und gerne das der UATT bei einer Berechnung im Windkanal die 440Km/h knackt,aber ob das dann in Dubai,bei einem kleinen Renen der Scheichs am abend bei 30 Grad auch noch so aussieht, bezweifle ich stark.
Bugatti hat so lange gebraucht um den Veyron fertigzustellen, dieser Wagen ist das nonpluszultra, so ein Auto wird es nie wieder geben.Was VW da geschafft kann nicht einfach mal so "nachgemacht" werden, weil man nen dicken V8 mit 1200PS in ein Auto kloppt, was aussieht wie ein Sportwagen.Punkt.
Ich denke es erinnern sich noch einige an den Lotec Sirius, was ist aus diesem Auto geworden?1200PS und <400Km/h Spitze, hat Lotec jemals diesen Vmax auf die Straße gebracht? |
Da müsstet du mal schnell lesen was soeben geschrieben wurde. Nur weil
EIN Test eine V/max von 280km/h ergibt, muss das noch lange nicht der Normleistung dieses Fahrzeugs entsprechen (4.2sek... hahahah)
andere Medien machen auch Tests, wie z.b. Road&Track ... aus dem Stand eine Meile lang Beschleunigen. Vorhanden Fahrzeuge: Lola-Ford CosworthChamp/ Hennessey Venom 1000 Twin Turbo Viper/ Saleen S7 Twin Turbo/ MV Agusta F4-1000 MT Tamburini/ Pontiac-Riley Mk XI Daytona Prototype/ Jaguar XKR Trans-Am/ Ruf R Turbo/ Ruf CTR/ Ford GT/ HPA Audi TT/ Vortech Mustang/
Lamborghini Muciélago/ Viper SRT-10/ Chevrolet Corvette
Also von Indy Champ Car über Tunnerfahrzeuge (inkl. Ruf Porsches) bis hin zu Originalfahrzeuge, ist alles vorhanden. Schau mal rein (hat zu jedem Auto ein Video): "
Thunder Road".
Wie du siehst hat der Saleen in diesem Test nach 1 Mile eine Endgeschwindikeit von 331.04 km/h. Ob der Wagen noch weiter hätte beschleunigen können, steht in den Sternen ( meine Meinung, ganz klar
JA)...
Für ein Strassenzugelassener GT1 Rennwagen mit 750 Bi-Turbo PS und 950 NM bei enem Gewicht von 1340 Kg:
4.2 sek 0-100km/h , v/max: 280km/h
oder
3.5-3.6 sek 0-100km/h , v/max nach 1 Meile: 331.04 km/h.
Kann mir kaum vorstellen, dass ich wirklich der einzige bin, der die untere Zahlenreihe für 1000mal Wahrheitsgetreuer betrachte.
Wenn 750PS und 950 NM es nicht schaffen, einen 1345kg schweren Wagen schneller als auf 280 km/h bringen, muss an diesem Fahrzeug alles, aber wirklich
ALLES falsch eingestellt gewesen sein. Von div. Flügeln über Motor(der kann so nie 750PS gehabt haben) bis hin zum Getriebe.
Betreffend Veyron hab ich ziemlich die gleiche Auffassung, wie ich in diesem Tread mehrmals betont habe. Er ist das nonpluszultra, Inovations- und Technologie-mässig gesehen. Aber einen schnelleren wird es eines Tages geben ( wer weiss, vielleicht schon im May 07 in Wolfsburg

).
Zu Dubai ... Ehrlichgesagt glaube ich, wenn der Ultimate Aero TT je in die Hände eines Scheichs gerät, dieses Fahrzeug noch einiges mehr an Leistung haben wird...
Schau meinen letzten post betreffend Ami-Motoren an... für 2000 USD kannst du dir nen V8 Block(LSX) kaufen der bis auf 2500 PS getestet ist, gerade für Auflad-Applikationen geeignet, da er unter aderem extra dicke Zylinderwände und verstärte Zylinderkopf-Befestigungen hat.... kannst 3 mal raten was der Saleen und der Ultimate Aero TT für ein Block verbaut haben. Den Vorgänger dieses
Mega Blocks(Klick)...
Der Block (übrigens Smallblock, kannste bis zu 8.3 L stroken) kommt dieses Jahr auf den Markt.
Mach dich auf was gefasst...
late